R.G. Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 (edited) Hy, ich hab eine ca 3-4 Jahre alte Sarracenia. Sie hatte noch nie geblüt und ich habe auch noch nie eine Blüte richtig gesehen mal abgesehen von Bildern. Deshalb möchte ich wissen ob das der Anfang der Blüte sein könnte. Edited April 12, 2008 by Guest
Daniel Eveslage Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 Hi Das ist der Ansatz für eine Blüthe. Meine Sarracenia leucophylla wird dieses Jahr auch zum ersten mal blühen. Um welche Art handelt es sich bei deiner Pflanze, auch leucophylla? Wenn ich deine Pflanzen so mit meiner vergleiche ( leider sieht man den oberen Teil der Schleuche nicht)würde ich sagen das könnte eine leucophylla sein. MFG Daniel
R.G. Posted April 9, 2007 Author Posted April 9, 2007 Ich kann ja später noch ein Bild machen. Selber weiß ich nicht was es für eine ist. Ist halt das Ding mit den Baumarktpflanzen. Diese Pflanze steht in meinem "kleinen Moor".^^
Guest BurninG-ZonE Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 Ich würde auf eine Purpurea Hybride tippen.
Phk Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 (edited) Hört mir auf mit dem heiteren Namen raten! Es ist eine Hybride. Punkt! Das artet hier sonst aus!;-) Grüße, Philipp P.S. Ist klar eine Blüte! :-P Edited April 9, 2007 by Guest
ToBBi76 Posted April 9, 2007 Posted April 9, 2007 und ein purpurea hybrid *duckundweg* ich freu mich auch auf meine erste Blüte :-) ist auch mein erster Frühling mit Fleischis.
R.G. Posted April 12, 2008 Author Posted April 12, 2008 Sorry das ich erst jetzt die Bilder hochgestellt habe aber, lieber spät als nie! Hatte auch leider keine Bilder gemacht als die Blüten voll auf waren ... ... aber dieses Jahr gehts ja wieder los! :lol: Ich hoffe natürlich das das ein gutes Zeichen ist. Zumal diese Pflanze(n) schon einige Jahre im Garten steht und auch den Winter durchgehalten hat.
Recommended Posts