Jump to content

Frühlingsboten


C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Nun ist der Frühling wirklich unterwegs, die Pflanzen erwachen so langsam...

So siehts im Moorbeet aus:

img4634hi3.th.jpg

img4636hz8.th.jpg

img4638ne8.th.jpg

img4667tq1.th.jpg

img4670wt8.th.jpg

Das hab ich heute morgen auf der Fensterbank entdeckt

img4646al5.th.jpg

Hier ist auch ne Blüte unterwegs

img4648np9.th.jpg

img4649ov4.th.jpg

und noch was aus dem Terra

img4658tw6.th.jpg

und die hässlichste Hochkanne der Welt entwickelt sich hier ;-)

img4662gv2.th.jpg

Drosera prolifera Blüte

img4653ns7.th.jpg

und zum Schluss Drosera burmanni ´giant red´, die sich mit zunehmender Sonne hoffentlich bald ausfärben wird:

img4651jd7.th.jpg

img4652te6.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muahaha, wer Blühten hat muss Bilder posten!!! :-D Ich freue mich schon auf deine :-) Also die Kanne ist aber wirklich hässlich^^ ;-)

Einige meiner Sarracenien drausen (S. flava, S. minor, S. alata- da bin ich mir der Blühte aber nicht sicher) treiben auch schon Blühten, nur auf die ersten Schläuche warte ich seit Wochen vergebens!

In diesem Sinne

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Muahaha, wer Blühten hat muss Bilder posten!!! :-D Ich freue mich schon auf deine :-)

Na klar gibts da Bilder.

Also die Kanne ist aber wirklich hässlich^^ ;-)

Für eine Hochkanne auf jeden Fall. Sieht fast genauso aus, wie die normalen...da war ich schon etwas enttäuscht, als sich die erste Hochkanne gebildet hatte.

Einige meiner Sarracenien drausen (S. flava, S. minor, S. alata- da bin ich mir der Blühte aber nicht sicher) treiben auch schon Blühten, nur auf die ersten Schläuche warte ich seit Wochen vergebens!

Ja meine psittacina von der Fensterbank hat schon etwas früher angefangen eine Blüte zu bilden und da will ich erstmal purpurea und psittacina kreuzen, da kommen wunderbare Pflanzen raus :-D

Link to comment
Share on other sites

:-( Meine S. psittacina übersteht den Winter nie, keine Ahnung was ich falsch mache, eigentlich steht sie weder zu trocken noch zu nass. Mitlerweile hat sie keinen Schlauch mehr und es treiben auch keine neuen aus...:-( Da muss ich wohl meinen Kumpel wieder ansprechen seine erneut zu teilen :-D ;-)

Jaja, da hast du recht Christian, die Kreuzung ist wirklich sehr interesant! Dann gutes Gelingen!

MfG

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Heute hat sich die erste Blüte geöffnet:-) hat einen ganz leichten rosa Ton,den seiht man aber auf dem Bild leider nicht richtig...

img4672dx1.th.jpg

img4673dd1.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.