Jump to content

Bilder aus der Sonne

Jens Hottenrott

Recommended Posts

Jens Hottenrott

Schönes Wetter und ein freier Tag

Also mal ein paar Sachen raus an die frische Luft

dsci0445yh8.jpg

D. hamiltonii

hamilin9.jpg

D.macrantha ssp planchonii

macraz1.jpg

D. lasiantha

lasirq0.jpg

D.spatulata NZ,white flower

nzfc3.jpg

D. admirabilis, D. admirabilis `Ceres`

dsci0299gx1.jpg

D. tomentosa `Mucuge`

dsci0331wy8.jpg

D. peltata var lunata,Chinese Yanan... in ferner Zukunft ;-)

dsci0443jl6.jpg

D. kaieteurensis

kaitvm2.jpg

D. capillaris

dsci0477te5.jpg

D. regia

dsci0462pw9.jpg

dsci0238xy8.jpg

Gruß Jens

Stefan Kuhlmann

Hallo Jens!

Die Fotos sind wunderbar geworden!

Besonders gefällt mir deine D. hamiltonii, mit der ich leider beim 1. Versuch kein Glück hatte...

aber einen zweiten wage ich dieses Jahr noch mal...

N'abend allerseits

Jojo, wirklich geile Bilder. :-) Ich suche schon lange und vergebens in sämtlichen Baumärkten nach diesen flachen Kisten um dort auch meine Töpfchen reinzustellen. Aber nie mit Erfolg. Wo hast du die her, Jens, bzw. unter welchen Namen muss man da suchen?

MfG

Stefan.

C.Weinberger

Eine beachtliche schöne Sammlung, großen Respekt dafür, den Pflanzen scheint es ja prächtig zu gehen.

Besonders gut gefällt mir die Drosera tomentosa. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich da eine sich bildende Blüte sehe.

Und deine regias auch nicht zu vergessen, die sind ja auch prächtig ausgefärbt.

Christian Kretschmann

Hallo Jens.

Sehr schöne Bilder von kräftigen Pflanzen!

Gefallen mir sehr gut.

Deine D.hamiltonii hats mir auch angetan:-), meine muckert derzeit noch ein bisschen rum, aber ich bin guter Hoffnung, das sich das bald gibt.

Auch das letzte Bild von der D.regia mit Beute finde ich sehr gelungen!

Viele Grüsse

Christian

Jens Hottenrott

Hallo und danke fürs Feedback.

Ich suche schon lange und vergebens in sämtlichen Baumärkten nach diesen flachen Kisten um dort auch meine Töpfchen reinzustellen. Aber nie mit Erfolg. Wo hast du die her, Jens, bzw. unter welchen Namen muss man da suchen?

Hallo Stefan,

also spontan fällt mir hier kein Baumarkt ( Obi,Hornbach,Praktiker,Marktkauf) ein,der solche Saatschalen nicht hat...

Die Preise sind jedoch unterschiedlich.

Ich benutze da oft die Unterteile von Mini-Gewächshäusern.

Da ich nahe der holländischen Grenze wohne,kaufe ich viel Pflanzenzubehör dort weill alles wesentlich billiger ist ( Minigewächshaus 34cmx22cm mit Deckel 3,00€,bei den hiesigen Baumärkten kann man für selbiges bis zu 12€ ausgeben,sofern man möchte...

Noch günstiger geht es gelegentlich bei Thomas-Philipps Sonderposten,sofern man denn einen in der Nähe hat.

Gruß,

Jens

Gut zu wissen...:-) Dann habe ich nur immer falsch geschaut...;-) Jaja, Thomas Philipps ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber im größeren Umfeld gibts auch hier sowas. :-) Was mich erstaunt ist, dass es das auch bei euch dort hinten gibt, ich dachte das wären kleiner privater lokalisierter Familienbetrieb...^^

MfG

Stefan

Guest Tim918273645

Hi,

die Minigewächshäuser die ich in Baumärkten finde sind meist um die 2-3 Euro teuer(günstig:-D)! Die Deckel liegen dann bei mir immer irgendwo im Keller rum.

mfg Tim