Jens Hottenrott Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Schönes Wetter und ein freier Tag Also mal ein paar Sachen raus an die frische Luft D. hamiltonii D.macrantha ssp planchonii D. lasiantha D.spatulata NZ,white flower D. admirabilis, D. admirabilis `Ceres` D. tomentosa `Mucuge` D. peltata var lunata,Chinese Yanan... in ferner Zukunft ;-) D. kaieteurensis D. capillaris D. regia Gruß Jens
Guest BurninG-ZonE Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Hey8-) Die Bilder gefallen mir sehr:-D Sehr gelungene Photos hast du da gemacht;-)
Stefan Kuhlmann Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Hallo Jens! Die Fotos sind wunderbar geworden! Besonders gefällt mir deine D. hamiltonii, mit der ich leider beim 1. Versuch kein Glück hatte... aber einen zweiten wage ich dieses Jahr noch mal...
Guest Tim918273645 Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 :shock:OHA:shock: Die sehen alle geil aus:!: Mir gefällt die hamiltonii auch sehr gut! mfg Tim
Stefan H. Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 N'abend allerseits Jojo, wirklich geile Bilder. :-) Ich suche schon lange und vergebens in sämtlichen Baumärkten nach diesen flachen Kisten um dort auch meine Töpfchen reinzustellen. Aber nie mit Erfolg. Wo hast du die her, Jens, bzw. unter welchen Namen muss man da suchen? MfG Stefan.
Christian Kretschmann Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Hallo Jens. Sehr schöne Bilder von kräftigen Pflanzen! Gefallen mir sehr gut. Deine D.hamiltonii hats mir auch angetan:-), meine muckert derzeit noch ein bisschen rum, aber ich bin guter Hoffnung, das sich das bald gibt. Auch das letzte Bild von der D.regia mit Beute finde ich sehr gelungen! Viele Grüsse Christian
Jens Hottenrott Posted April 13, 2007 Author Posted April 13, 2007 Hallo und danke fürs Feedback. Ich suche schon lange und vergebens in sämtlichen Baumärkten nach diesen flachen Kisten um dort auch meine Töpfchen reinzustellen. Aber nie mit Erfolg. Wo hast du die her, Jens, bzw. unter welchen Namen muss man da suchen? Hallo Stefan, also spontan fällt mir hier kein Baumarkt ( Obi,Hornbach,Praktiker,Marktkauf) ein,der solche Saatschalen nicht hat... Die Preise sind jedoch unterschiedlich. Ich benutze da oft die Unterteile von Mini-Gewächshäusern. Da ich nahe der holländischen Grenze wohne,kaufe ich viel Pflanzenzubehör dort weill alles wesentlich billiger ist ( Minigewächshaus 34cmx22cm mit Deckel 3,00€,bei den hiesigen Baumärkten kann man für selbiges bis zu 12€ ausgeben,sofern man möchte... Noch günstiger geht es gelegentlich bei Thomas-Philipps Sonderposten,sofern man denn einen in der Nähe hat. Gruß, Jens
Stefan H. Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 Gut zu wissen...:-) Dann habe ich nur immer falsch geschaut...;-) Jaja, Thomas Philipps ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber im größeren Umfeld gibts auch hier sowas. :-) Was mich erstaunt ist, dass es das auch bei euch dort hinten gibt, ich dachte das wären kleiner privater lokalisierter Familienbetrieb...^^ MfG Stefan
Guest Tim918273645 Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 Hi, die Minigewächshäuser die ich in Baumärkten finde sind meist um die 2-3 Euro teuer(günstig:-D)! Die Deckel liegen dann bei mir immer irgendwo im Keller rum. mfg Tim
Recommended Posts