Zum Inhalt springen

Frühling im Garten


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Bei den Sommerlichen Temperaturen erwachen so langesam meine Gartenpflanzen aus der Winterruhe, die ersten ilder will ich euch nicht vorenthalten:

Die ersten Blätter von D.anglica:

p4120012dq0.th.jpg

D.rotundifolia ist ebenfalls schon fleisig vertreten:

p4120013id5.th.jpg

D.intermedia tut sich noch etwas schwer, aber setzt sich so langsam aber sicher auch durch:

p4120014kb1.th.jpg

Meine S.flava hat sich mal durchgerungen eine Blüte zu treiben:

p4130002tx9.th.jpg

und mein ganz besonderer Stolz, meine P.alpina treibt endlich nach 2 Wintern ihre aller erste Blüte:

p4130001ro3.th.jpg p4130004ue6.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hi

Tolle Bilder. Besonders die P.alpina gefällt mir. Ich wundere mich das deine D.anglica schon so weit ist meine konnte sich noch nicht dazu durchringen wieder in die Gange zu kommen. Naja mal ab warten wirt sicher noch kommen. Wie alt ist den deine S. flava wenn du schreibst sie treibt entlich eine Blüte.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genaue Alter ist mir leider unbekannt, schätze sie aber mal auf ein Alter von 6-7 Jahren

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tolle Bilder!

Waaaaaaaaaas! 6-7 Jahre mal ne Blüte!! Da kann ich mit meinen 15cm Dingern ja noch bis zum St. Nimmerleinstag warten! :-(

Grüße,

Philipp

P.S. P. alpina, bräucht ich auch fürs Moorbeet. Ist eine schöne Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

6-7 Jahre ist schon eine lange Wartezeit. Ich besitze meine S.leucophylla seit ziemlich genau einem Jahr und sie treibt schon eine Blüte. Ich wiß nicht genau wie alt die Pflanze war als ich sie gekauft habe. Ich habe sie vom Obi. Die Kulturzeit in der Gärtnerei von Thomas Carow beträgt meines wissens üblicher Weise 3 Jahre. Also müsste meine Pflanze ca. 4 Jahre alt sein. Aber das ist sicher von Pflanze zu Pflanze verschieden.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.