Jump to content

Frühling im Garten


Carsten Paul

Recommended Posts

Carsten Paul

Bei den Sommerlichen Temperaturen erwachen so langesam meine Gartenpflanzen aus der Winterruhe, die ersten ilder will ich euch nicht vorenthalten:

Die ersten Blätter von D.anglica:

p4120012dq0.th.jpg

D.rotundifolia ist ebenfalls schon fleisig vertreten:

p4120013id5.th.jpg

D.intermedia tut sich noch etwas schwer, aber setzt sich so langsam aber sicher auch durch:

p4120014kb1.th.jpg

Meine S.flava hat sich mal durchgerungen eine Blüte zu treiben:

p4130002tx9.th.jpg

und mein ganz besonderer Stolz, meine P.alpina treibt endlich nach 2 Wintern ihre aller erste Blüte:

p4130001ro3.th.jpg p4130004ue6.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Hi

Tolle Bilder. Besonders die P.alpina gefällt mir. Ich wundere mich das deine D.anglica schon so weit ist meine konnte sich noch nicht dazu durchringen wieder in die Gange zu kommen. Naja mal ab warten wirt sicher noch kommen. Wie alt ist den deine S. flava wenn du schreibst sie treibt entlich eine Blüte.

MFG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Das genaue Alter ist mir leider unbekannt, schätze sie aber mal auf ein Alter von 6-7 Jahren

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Tolle Bilder!

Waaaaaaaaaas! 6-7 Jahre mal ne Blüte!! Da kann ich mit meinen 15cm Dingern ja noch bis zum St. Nimmerleinstag warten! :-(

Grüße,

Philipp

P.S. P. alpina, bräucht ich auch fürs Moorbeet. Ist eine schöne Pflanze.

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

6-7 Jahre ist schon eine lange Wartezeit. Ich besitze meine S.leucophylla seit ziemlich genau einem Jahr und sie treibt schon eine Blüte. Ich wiß nicht genau wie alt die Pflanze war als ich sie gekauft habe. Ich habe sie vom Obi. Die Kulturzeit in der Gärtnerei von Thomas Carow beträgt meines wissens üblicher Weise 3 Jahre. Also müsste meine Pflanze ca. 4 Jahre alt sein. Aber das ist sicher von Pflanze zu Pflanze verschieden.

MFG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.