Zum Inhalt springen

Capensis und Aliciae


Crazyflower

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Seit kurzem gibt es bei uns einen Bella-Flora und als ich sah, dass die Fleischfressende Pflanzen anbieten,

hab ich einfach nicht wiederstehen können.

Trotz Beschilderung weiß ich nicht, welche Arten ich gekauft habe, weil diese mit Sicherheit bei der einen

Pflanze nicht stimmen!

Ich stelle euch die Photos rein und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bei der ersten beiden Photos handelt es sich um eine "D. Aliciae" :lol:

Das 3. Photo war mit Capensis beschildert. Ist das eine "Broad Leaf" - Art?

Danke schon mal, lg Sarah

2865_thumb.jpg

2866_thumb.jpg

2867_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da war wohl etwas falsch beschildert ;-)

Das erste sieht mir nach D. rorundifolia aus...

Und die D. capensis könnte die "alba"-Form sein. Musst du auf die Blüten warten. Wenn sie weiß sind, ist es "alba" oder eine andere weißblütrige Form.

Edit: Oh, wie peinlich, sry, habe die Blattform nicht richtig erkannt ;-) Ist natürlich keine D. capensis!

mfG

Matthias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einige D. capensis, aber die Blätter sind viel schmäler.

Bist du sicher, dass es eine normale Capensis ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die selbstfertil sind, dann schick ich dir gegen Porto ein paar Sämlein, wenn ich welche bekomm. ;)

lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

wenn ich es richtig erkenne, dürfte das letzte Foto ein paar D. nidiformis zeigen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.