Crazyflower Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 Hallo allerseits! Seit kurzem gibt es bei uns einen Bella-Flora und als ich sah, dass die Fleischfressende Pflanzen anbieten, hab ich einfach nicht wiederstehen können. Trotz Beschilderung weiß ich nicht, welche Arten ich gekauft habe, weil diese mit Sicherheit bei der einen Pflanze nicht stimmen! Ich stelle euch die Photos rein und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bei der ersten beiden Photos handelt es sich um eine "D. Aliciae" :lol: Das 3. Photo war mit Capensis beschildert. Ist das eine "Broad Leaf" - Art? Danke schon mal, lg Sarah
Matthias Bruhn Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 (edited) Hi! Da war wohl etwas falsch beschildert ;-) Das erste sieht mir nach D. rorundifolia aus... Und die D. capensis könnte die "alba"-Form sein. Musst du auf die Blüten warten. Wenn sie weiß sind, ist es "alba" oder eine andere weißblütrige Form. Edit: Oh, wie peinlich, sry, habe die Blattform nicht richtig erkannt ;-) Ist natürlich keine D. capensis! mfG Matthias Edited April 17, 2007 by Guest
Crazyflower Posted April 16, 2007 Author Posted April 16, 2007 Ich hab schon einige D. capensis, aber die Blätter sind viel schmäler. Bist du sicher, dass es eine normale Capensis ist?
Guest Dennis Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 Das is imho keine capensis... Oh mann, warum gibts überall rotundifolias, nur bei mir nicht ?
Crazyflower Posted April 16, 2007 Author Posted April 16, 2007 Wenn die selbstfertil sind, dann schick ich dir gegen Porto ein paar Sämlein, wenn ich welche bekomm. lg Sarah
Christian Dietz Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 Hallo, wenn ich es richtig erkenne, dürfte das letzte Foto ein paar D. nidiformis zeigen. Christian
Guest BurninG-ZonE Posted April 16, 2007 Posted April 16, 2007 Ja das mit der Nidiformis kann ich nur zustimmen habe 1000nde davon.
Recommended Posts