Jump to content

Capensis und Aliciae


Crazyflower

Recommended Posts

Crazyflower

Hallo allerseits!

Seit kurzem gibt es bei uns einen Bella-Flora und als ich sah, dass die Fleischfressende Pflanzen anbieten,

hab ich einfach nicht wiederstehen können.

Trotz Beschilderung weiß ich nicht, welche Arten ich gekauft habe, weil diese mit Sicherheit bei der einen

Pflanze nicht stimmen!

Ich stelle euch die Photos rein und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bei der ersten beiden Photos handelt es sich um eine "D. Aliciae" :lol:

Das 3. Photo war mit Capensis beschildert. Ist das eine "Broad Leaf" - Art?

Danke schon mal, lg Sarah

2865_thumb.jpg

2866_thumb.jpg

2867_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Da war wohl etwas falsch beschildert ;-)

Das erste sieht mir nach D. rorundifolia aus...

Und die D. capensis könnte die "alba"-Form sein. Musst du auf die Blüten warten. Wenn sie weiß sind, ist es "alba" oder eine andere weißblütrige Form.

Edit: Oh, wie peinlich, sry, habe die Blattform nicht richtig erkannt ;-) Ist natürlich keine D. capensis!

mfG

Matthias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Crazyflower

Ich hab schon einige D. capensis, aber die Blätter sind viel schmäler.

Bist du sicher, dass es eine normale Capensis ist?

Link to comment
Share on other sites

Crazyflower

Wenn die selbstfertil sind, dann schick ich dir gegen Porto ein paar Sämlein, wenn ich welche bekomm. ;)

lg Sarah

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

wenn ich es richtig erkenne, dürfte das letzte Foto ein paar D. nidiformis zeigen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.