Zum Inhalt springen

Zeichnungen


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich irgendwie auf meine "Kunst-LK-Abiprüfung", die morgen stattfindet, vorbereiten muss, habe ich gestern ein wenig gezeichnet. Komme was wolle: Ich nehm' die praktische Aufgabe! 8-)

Natürlich findet ihr diese Zeichnungen (und vielleicht bald auch noch weitere Zeichnungen von Karnivoren) auf meiner Homepage unter "Sonstige Zeichnungen".

Nun aber genug der Worte:

Utricularia quelchii

quelchii1a.jpg

Utricularia campbelliana

campbelliana1a.jpg

Ich habe auch noch eine U. alpina gezeichnet, doch es fehlt noch das gewisse Etwas. ;-)

Meinen Scanner könnte ich übrigens mal wieder aus dem Fenster schmeißen, da er die Details und die Farben (korrigiert) nicht richtig wiedergeben wollte...

@MartinReiner: Ich musste deine Blüte zeichnen!!! Ich liebe dieses Bild...

Falls jemand irgendwelche Vorschläge für eine neue Zeichnung hat, kann er mir sie ruhig präsentieren. Es müssen auch nicht immer Utricularien sein. Vor meiner Physik-Prüfung werde ich zwar nicht dazu kommen, etwas zu zeichnen, doch danach habe ich Zeit.

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Ich möchte euch noch mal an meine Suche nach Schädlingsbildern erinnern. Es geht in den Endspurt! Nur noch 5 Viecher fehlen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

@C.Weinberger: Ja. Nächsten Mittwoch. Mir ist jetzt schon schlecht. Hab' nur noch Photonen im Kopf. :lol: So eine Leistungskurs-Kombination ist wirklich nicht empfehlenswert...

@ElNiesreiz: Doppelt hält bei dir wohl besser! :-D

Ich habe die erste Zeichnung ein wenig bearbeitet (Farbe, Helligkeit, Kontrast) und vor einen schwarzen Hintergrund gepackt:

(gelöscht...)

Sieht irgendwie besser aus. Verletzte ich jetzt eigentlich langsam ein Copyright...?! :-?

Viele Grüße,

Nicole

Moment mal... Das ist ja mein 200. Beitrag!

Bearbeitet von Nicole Rebbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Schöne Bilder...wenn ich doch auch nur so gut zeichnen könnte...muß ich mich halt des Fotoapparates bedienen

Mir ist jetzt schon schlecht. Hab' nur noch Photonen im Kopf. :lol: So eine Leistungskurs-Kombination ist wirklich nicht empfehlenswert...

Ui...der gläserne Mensch? :lol:

Wird schon schief gehen...Physik ist nicht so schwer. :-D

Also viel Glück dabei...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Nächsten Mittwoch. Mir ist jetzt schon schlecht. ... So eine Leistungskurs-Kombination ist wirklich nicht empfehlenswert...

Mhh Mathe Physik is auch nicht leicht ;-)

Upps! Jetzt habe ich schon den Kunst-Mittwoch mit dem Physik-Dienstag verwechselt... ich bin schon Abi-Stress-geschädigt! Ich meinte natürlich Dienstag.

Wieso Mathe Physik? Das ist das Normalste, was es gibt. Ich habe Kunst Physik! Du glaubst gar nicht wie komisch dich Leute einen ansehen oder wie widersprüchlich diese beiden Fächer sind...

Physik ist ja einfach (sonst würde ich es auch nicht studieren wollen), doch es kommt immer darauf an welcher Lehrer die Arbeiten korrigiert. ;-)

Stress... :shock: ich brauch' Ablenkung. Ich nehme jeden Vorschlag für eine neue Zeichnung dankend an. Es muss auch nicht unbedingt ein Foto sein. Eine Wunschpflanze kann auch genannt werden. Mir fällt im Moment nämlich gar nichts ein (Photonen... ;-)).

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da studier ich lieber Chemie...

Chemie!? Habe ich schon längst abgewählt. Das wäre mein Tod. Biologie und Kunst wären bei mir die Alternativen.
Naja das erledigt sich mit dem Zentralabi...
Der Lehrer muss die Arbeit trotzdem korrigieren. Wenn da irgendwo auch nur ein Punkt fehlt, ist es aus... :-(
Hier mal eine kleine Vorlage

Damit bist du bei einem "Kannendings-Hasser" an der richtigen Stelle. Die muss dann schon vergoldet sein und mindestens 4 Liter Fassungsvermögen haben. ;-)

Die Beisserchen sehen aber nicht schlecht aus.

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Keinen Kannenpflanzen? :-?

Zeichnest du sonst alle Fleischis oder gibt es da weitere Ausnahmen?

@Nicole: Kleiner Tipp...Überleg dir das mit dem Physik-Studium gut - sehr gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Keinen Kannenpflanzen? :-?

Zeichnest du sonst alle Fleischis oder gibt es da weitere Ausnahmen?

Wenn ich ein Bild schön finde, dann zeichne ich es auch. Bei Nepenthes ist es nur etwas schwieriger, da ich sie nicht sonderlich mag... Eine interessant ausgefärbte Kann mit einem fetten, glänzenden Peristom würde mich doch interessieren! Ich versuche es aber erst mit einer Darlingtonia oder einem Cephalotus. Auch wenn eine Nepenthes in diesem Forum mehr Anklang finden würde... Was Besseres fällt mir gerade echt nicht ein.

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Um Gottes Willen! Ich habe die theoretische Aufgabe gewählt... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt Nachschub! :-D

Heliamphora minor

heliamphora1a.jpg

...und das bearbeitete Bild (ist ein bischen komisch geworden... kein Photoshop :cry: ):

(gelöscht...)

Mal ausnahmsweise keine Utri-Blüten. Vielleicht kommt ja noch 'ne Kanne...

Na? Erkennt jemand sein eigenes Foto wieder? wink.gif

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Nicole Rebbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ich finde es sieht hamma aus:-D

Freue mich schon auf die nächsten Bilder;-)

Kannst ja eine Macrophyla Kanne Zeichnen:-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

ich finde die Zeichnungen echt genial!

Und ich wünsch Dir viel Glück fürs Abi (und allen anderen Abischreibern natürlich auch!)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach Genial! So schöne Zeichnungen findet man nicht mal in Büchern.

Ich hoffe auch das da mehr kommt. Aber mach erstmal das Abi.

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare! Ich werd' noch ganz rot... :oops:

Vor den letzten Abiturprüfungen wird es jetzt wirklich eng, doch zur Ablenkung bzw. wenn ich genug vom Photoeffekt habe, zeichne ich bestimmt noch ein bischen. 8-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Nicole,

doch, das Bild der H. minor kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Das hast Du wirklich sehr gut gezeichnet...

Viel Glück für die Abi-Prüfungen!

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das eben in klein gesehen hab dachte ich es wäre ein Foto
doch, das Bild der H. minor kommt mir sehr bekannt vor

Genau das ist mein Ziel! :-D Danke!

Das nächste Projekt ist entweder eine N. macrophylla (oder eine N. bicalcarata). Wenn morgen Weltuntergangsstimmung herrscht, könnte sich das noch ein wenig verschieben... ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr euer Kanne! ;-)

Nepenthes bicalcarata

nepenthes1a.jpg

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bin gerade voll drinn! :-D

Auf meiner Homepage gibt es noch eine bearbeitete Version mit schwarzem Hintergrund.

Die nächsten Projekte sind auch schon am Start (N. macrophylla)! Wünsche können natürlich immer noch geäußert werden.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nicole Rebbert

Hallo,

es hat jetzt zwar etwas länger gedauert, doch nach den "wundervollen" Abiturprüfungen hatte ich nicht wirklich Lust etwas zu zeichnen. Das Teil hier habe ich heute auch nur in ca. 1 Stunde hingeschmiert. Es gefällt mir auch irgendwie nicht, aber das liegt wahrscheinlich am Motiv... ;-)

Nepenthes macrophylla

nepenthes3a.jpg

Ich hoffe, dass jetzt wenigstens die Nepenthes-Freaks glücklich sind! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dafür das es "hingeschmiert" ist gefällt es mir verdammt gut. Ich weiß nicht, was du hast :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert
Ich weiß nicht, was du hast :shock:
Achtung => Nepenthes-Verachter! :lol: Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wen du die Dinger iregdnwann mal zu hässlich findest (wegen Motiv) schreib mich einfach mal an ;)

Wirklich geile Bilder!.....

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hallo,

echt klasse Bilder, solltest das Hauptberuflich machen! ;-)

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

danke! Es gibt ein neues Bild! Mal etwas anderes zum Thema Karnivoren:

unkrauta.jpg

Ich hoffe, dass es euch gefällt! :-D

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.