Guest Constantin R. Posted August 19, 2007 Posted August 19, 2007 Hallo Nicole, Deine Bilder sind echt wunderschön. Am besten gefällt mir das Bild mit den Droseratentakeln. Das sieht sooo echt aus! Wow. Einfach super!!! Viele Grüße, Constantin
Nicole Rebbert Posted August 20, 2007 Author Posted August 20, 2007 (edited) Das Bild mit den Klebetröpfchen muss aus diesem Forum sein... Ich kann mich noch dunkel an eine Diskussion erinnern, wo es darum ging, woher die Tentakeln wissen wann sie mit der "Klebstoffproduktion" aufhören müssen, damit die Tröpfchen nicht mehr größer werden. Ich denke, dass ich das Foto von dort habe. Auf jeden Fall kann ich dieses Thema nicht mehr finden. Aber auch mit Acrylfarbe kannst Du im Nachhinein noch viel ändern.Ja... weiße Farbe drüber und neu malen! :lol:Viele Grüße, Nicole Edited August 20, 2007 by Guest
Matthias Jauernig Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Hallo Nicole. Sehr schöne Bilder in der Tat, da wurde schon alles gesagt! Wo gerade das Taublatt angekommen ist hatte ich eine Idee. 2003 gab es mal eine Taublatt-Serie mit Zeichnungen von Karnivoren. Wie wäre es, wenn du so etwas Ähnliches machen würdest? Also die Zeichnungen in hoher Qualität einscannen und dann an Ansgar Rahmacher schicken bzw. mit ihm ausmachen, dass du die Bilder im Taublatt veröffentlichen möchtest. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass du für das nächste Taublatt einen kleinen Artikel schreibst, wie du auf die Idee gekommen bist, welche Materialien du verwendet hast und welche Techniken bei der Umsetzung bzw. wie deine Arbeitsschritte waren. Über 2-3 Taublätter verteilt könnten dann verschiedene Bilder von dir veröffentlicht werden. Das wäre eine super Bereicherung für unsere Vereins-Zeitschrift, wie ich finde! LG Matze
Julia Rohlfing Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Hallo Nicole, da muss ich Matthias Recht geben, mach das doch mal wenn Du ein wenig Zeit übrig hast! Julia
Nicole Rebbert Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 Hallo, das ist mir auch schon eingefallen, als ich gestern das Taublatt (und den Rundbrief, in dem ich noch nicht als Neumitglied eingetragen bin...) bekommen habe. Ich habe mich nur nicht getraut. :oops: Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, kann ich das mal versuchen. Ich könnte ein Bild zeichnen und die einzelnen "Entwicklungsstadien" fotografieren und zu jedem Schritt etwas schreiben. Ein paar Tricks/Tipps könnte ich auch verraten. Erst einmal bräuchte ich natürlich eine passende Vorlage. ;-) Viele Grüße, Nicole
Robert S. Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 (edited) Erst einmal bräuchte ich natürlich eine passende Vorlage. Wink Wie wäre es damit :-D Edited August 21, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 Erst einmal bräuchte ich natürlich eine passende Vorlage. Wink Wie wäre es damit :-D Hilfe! Meine Albträume kommen wieder! :lol: Ich glaube dafür bräuchte ich ein paar 100 Arbeitsschritte mehr! Nee! Für das Taublatt würde ich dann doch eher eine Nepenthes oder eine Heliamphora zeichnen... ;-) Viele Grüße, Nicole
Nicole Rebbert Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 (edited) Hallo, hier ein paar neue Zeichnungen: Utricularia chrysantha 'Noonamah' Darlingtonia californica Heliamphora neblinae Als nächstes gibt es wahrscheinlich eine "gewöhnliche" Bleistiftzeichnung. Ich weiß noch nicht, wann ich versuchen werde einen Taublattartikel zu verfassen. Vielleicht schaffe ich es aber noch vor Beginn des Semesters. Ich habe übrigens auf der JHV herausgefunden woher ich das Foto mit den Tröpfchen habe :-). Den Thread dazu habe ich aber leider immer noch nicht gefunden... Viele Grüße, Nicole Edited November 15, 2007 by Guest
Guest fallingstar Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 wow die sind wirklich gut! ich wünschte ich könnte das nur halb so gut. auf die bleistiftzeichnungen bin ich gespannt
Martin Hingst Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 Hallo Nicole, wirklich schöne Zeichnungen! Und dein Utricularia-Comic ist super. Sag noch mal schnell, welche Art das war - muss ich mir dringend zulegen, wenn ich mal wieder so utricularia-feindliche Besucher hab (wie zB letztes Wochendende :twisted: Viele Grüße Martin
Nicole Rebbert Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 Vielen Dank für die netten Kommentare! Und dein Utricularia-Comic ist super. Sag noch mal schnell, welche Art das war - muss ich mir dringend zulegen, wenn ich mal wieder so utricularia-feindliche Besucher hab (wie zB letztes Wochendende :twisted:Das is 'ne ganz neue Hybride: Utricularia 'Monster'. Frisst garantiert alle Utri-Verächter! ;-)Viele Grüße, Nicole
Nicole Rebbert Posted September 11, 2007 Author Posted September 11, 2007 Ok... da habt ihr noch drei Seiten (Comic auf meiner Homepage)! Wann es weiter geht weiß ich leider noch nicht. Die Szene mit den beiden ist leider erst am Ende. Außerdem habe ich immer noch keine Freiwilligen für Teil 4 (Tepui-Fleischi-Touristen)! Auf der JHV hab ich immerhin schon ein paar Kandidaten fotografiert... :-D Viele Grüße, Nicole
Stefan Kohler Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Und es lässt sich wircklich niemande finden, der oder die sich von dir zeichnen lässt?!?:shock: Bei solch wunderbaren Bildern!!! *Kopfschüttel*
Roman.P Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 (edited) Ok... da habt ihr noch drei Seiten (Comic auf meiner Homepage)! Wann es weiter geht weiß ich leider noch nicht. Die Szene mit den beiden ist leider erst am Ende. Außerdem habe ich immer noch keine Freiwilligen für Teil 4 (Tepui-Fleischi-Touristen)! Auf der JHV hab ich immerhin schon ein paar Kandidaten fotografiert... :-D Viele Grüße, Nicole Hallo! Ich würde gerne von eine Fleischi gefressen werden !;-) Solange es nicht in echt gefressen werde , ich werde dir demnächst ein bild von mir schicken !;-) So jezt mal ein Freiwilliger!;-) Aber ich brauche noch deine email Adresse! Edited September 12, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted September 12, 2007 Author Posted September 12, 2007 In Teil 4 wird niemand gefressen! Ich mache wahrscheinlich nur Bekanntschaft mit einer Heliamphora... Außerdem werden ein paar ganz bestimmte Utricularien zu sehen sein. Die "Touristen" brauche ich nur für einen ganz bestimmten Zweck (keine Angst, niemand wird dabei ins Lächerliche gezogen... nur ich...). Ich werde aber wohl Personen verwenden, die schon mal so eine Reise gemacht haben (damit es "realistischer" wirkt). Ob man dann jemanden erkennen wird, ist wieder eine ganz andere Frage. ;-) Nur so nebenbei: viele Personen (etwas 95%) sind unfreiwillig zur Comifigur geworden. Nur einen Charakter habe ich frei erfunden. Die anderen gibt es wirklich! So! Ich setzte mich dann mal wieder ans Zeichenbrett... Viele Grüße, Nicole
Phk Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 (edited) Hallo, Gut Nicole, dann mach ich mich nur einmal zum Depp! :-) ;-) JOKE!! Also Leute: Es bleibt spannend! ;-) Grüße von einem (noch) lebenden Philipp! P.S. Übrigens kann man bei mir ruhig ein paar dumme Sprüche einfügen dann wirkts ebenfalls realistischer! ;-) Edited September 13, 2007 by Guest
Thomas Carow Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 (edited) Hallo Nicole, wir hatten uns ja auf der JHV über das Tentakelbild unterhalten. Ich meinte dies hier Bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch das gesuchte Bild ist. Gruß Thomas Edited September 13, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted September 13, 2007 Author Posted September 13, 2007 (edited) Hier eine kleine Bleistiftzeichnung: Seltsam... das ist der Thread! Vielleicht habe ich da doch etwas verwechselt. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Bild aus dem Forum hatte. Es ist einfach zu lange her. Es müsste sich bei der Pflanze aber trotzdem um Drosera regia handeln. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich habe halt doch ein Gedächtnis wie ein Sieb! :oops: Vielleicht finde ich das Ursprungsbild ja eines schönen Tages doch noch... Viele Grüße, Nicole Edited November 15, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted September 17, 2007 Author Posted September 17, 2007 Hallo, ich habe das Bild tatsächlich gefunden und es ist auch wirklich eine D. regia! Ich hätte mich auf www.humboldt.edu/~rrz7001/ fast totgeklickt: Als ich so ziemlich alle D. regia Fotos angeklickt hatte, habe ich es endlich gefunden. Leider bringt mich das auch nicht viel weiter, da es auf imageshack hochgeladen wurde. Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich vielleicht doch lieber bei farbigen Zeichnungen bleiben sollte... :-? Die Kanne habe ich von hier: http://www.carnivoren.com/die_chri.htm Ein paar andere Leute haben diese Kanne auch dort fotografiert. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich handelt? Viele Grüße, Nicole
Robert S. Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hallo Nicole, die Kanne die du da gezeichnet hast, stammt von N. burbidgeae. Ist eine sehr schöne Art wie ich finde.
Nicole Rebbert Posted September 17, 2007 Author Posted September 17, 2007 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hätte ich nie und nimmer rausbekommen. Mit so einem knalligem Peristom habe ich die noch nie gesehen... Ist eine sehr schöne Art wie ich finde.Sonst hätte ich die Kanne auch nicht gezeichnet! ;-)Viele Grüße, Nicole
Nicole Rebbert Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 Hallo, nach einer kurzen Pause gibt es mal wieder ein paar neue Zeichnungen. Auch wenn meine Hand verletzt ist, konnte ich nicht wiederstehen (ist schon ein wenig besser...). Außerdem musste ich doch die neuen 'Polychromos' testen (Frustkauf: Physik vs. Kunst). 8-) Der Scanner gibt diese tollen Farben leider nicht richtig wieder... Vom Arbeitsprozess (N. rajah) habe ich noch Fotos gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Text. Wann kommt das neue Taublatt bzw. bis wann kann ich noch was einschicken? Nepenthes rajah Utricularia petertaylorii Als nächstes steht das Gewinnerbild des Fotowettbewerbs auf meiner Liste... Viele Grüße, Nicole
Eike Matthias Wacker Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Hey, schöne Bilder(Zeichungen, aber sie sind so gut, also Bilder), schöne Stifte. ;-) Gruß Eike P.S. Nicole, du darfst mir ruhig auch Emails schreiben :roll:
Recommended Posts