Pascal W. Posted April 17, 2007 Posted April 17, 2007 Hallo Leute! Vor jetzt schon 4 Jahren, oder so habe ich noch einigermaßen unwissend um Sarracenien bei Ebay Samen v. "Lemi x ruval" und "abal" ersteigert. Die Pflanzen wachsen prächtig. Meine Frage: Kennt jemand zufällig die Hybriden, bzw die Namen ? Ich konnte bei google gar nichts finden. (Nur lemi x ruve) Viele Grüße Pascal
Andreas Melzer Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Hi Pascal, ganz erklären kann ichs mir auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das so liest: lemi = leucophylla x minor ruval = rubra ssp. alabamensis ('v' wie Variant?) abal = ? x alata Gruß, Andreas
Dieter Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 (edited) Bei den Zweibuchstabencodes handelt es sich um ein System, dass Eberhardt König vorgeschlagen hat oder zumindest gerne verwendet. Samen mir diesen Bezeichnungen wurden bei ebay immer mal wieder angeboten. Ich müsste mal ausgraben, welche Kodierungen er wofür verwendete. Er hatte es auf seinen Listen beschrieben: pp purpurea ssp. purpurea pv purpurea ssp. venosa le leucophylla mi minor ab könnte rubra ssp. alabamensis gewesen sein (bin mir da aber nicht sicher) ... ruval passt aber nicht in dieses Schema, es sei denn, es handelt sich um einen Schreibfehler. Viele Grüße Dieter Edited April 18, 2007 by Guest
Recommended Posts