Zum Inhalt springen

gibt es noch eine change für meine sarracenia p.?


thomasp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Habe mir vor ca 2 Wochen bei Bellaflora um den halben Preis (sie hat schon sehr schlecht ausgesehen ) eine Sarracenia p.gekauft.

Hat sie noch eine Change ?Ich denke in den Wurzeln ist noch Leben.

Was soll ich mit ihr machen ?

Anbei das foto. ACHTUNG GROSSES FOTO

:oops:

http://www.free-space.at/thomaspumpfer/IMG_8965.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

die Wurzeln sehen zwar noch lebendig aus, jedoch ist das Rhizom nicht gut zu erkennen. Das was man erkennen kann macht eigentlich keine grossen Hoffnungen. Pflanze sie einfach ein und du wirst sehen ob sich noch etwas tut. Achte jedoch darauf, dass sie nicht zu nass steht, da sie dir sonst endgültig wegschimmeln wird.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei diesem kleinen Rhizom ist es nicht möglich die Pflanze zu teilen. Ich würde die Pflanze nicht allzu feucht aber sehr schön hell stellen und so wenig wie möglich Stress auf sie einwirken lassen. Mehr kann man da wohl nicht tun.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.