Jump to content

gibt es noch eine change für meine sarracenia p.?


thomasp

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Habe mir vor ca 2 Wochen bei Bellaflora um den halben Preis (sie hat schon sehr schlecht ausgesehen ) eine Sarracenia p.gekauft.

Hat sie noch eine Change ?Ich denke in den Wurzeln ist noch Leben.

Was soll ich mit ihr machen ?

Anbei das foto. ACHTUNG GROSSES FOTO

:oops:

http://www.free-space.at/thomaspumpfer/IMG_8965.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

die Wurzeln sehen zwar noch lebendig aus, jedoch ist das Rhizom nicht gut zu erkennen. Das was man erkennen kann macht eigentlich keine grossen Hoffnungen. Pflanze sie einfach ein und du wirst sehen ob sich noch etwas tut. Achte jedoch darauf, dass sie nicht zu nass steht, da sie dir sonst endgültig wegschimmeln wird.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort !

Könnte ich nicht die Wurzel zerteilen und dadurch neue Pflanzen ernten ?

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

bei diesem kleinen Rhizom ist es nicht möglich die Pflanze zu teilen. Ich würde die Pflanze nicht allzu feucht aber sehr schön hell stellen und so wenig wie möglich Stress auf sie einwirken lassen. Mehr kann man da wohl nicht tun.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.