Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

kann mir jemand erzählen was das für ein Hybride ist.

Liebe Grüsse Morti

2886_thumb.JPG

2887_thumb.JPG

Edited by Guest
Guest Beate Kroczek
Posted

Hallo Morti!

Also ich könnte mir vorstellen, dass es eine Hybride aus N. maxima und N. ventricosa ist. Ich bin noch blutiger Anfänger, habe aber eine Pflanze, die genauso wie deine aussieht. :-)

Und auf dem Schildchen das dabei war stand das zumindest drauf. Also komplett ohne Gewähr! Es kann auch in dem Markt jemand die Etiketten vertauscht haben!

Schönen Tag noch!

Beate

Guest Hans Breuer
Posted (edited)
Hallo!

Spekulationen bringen da nicht viel, wenn es um die Identifikation von Hybriden geht. Außerdem kann man auf den Bildern nicht ganz so viel erkennen, die Pflanze scheint auch noch nicht ganz so groß zu sein.

Amen, Bruder. Ich hab hier zwölf Hybriden dieser Größe, die allesamt exakt so aussehen, aber trotzdem grundverschiedene Pflanzen sind. Für eine mögliche ID musst du wohl bis zum Erwachsenenstadium warten (dem der Pflanze).

Edited by Guest
Guest Michaela Zauner
Posted

Hallo,

Die Bilder sind schon ziemlich schwer erkennbar - aber auch wenn nicht, schließe ich mich Hans an: Man muß warten, bis die Hybride erwachsen ist, bevor man einen Versuch starten kann (wobei ich dir aus langjährigem Mitlesen sagen kann, dass der Versuch wohl auch nicht sehr erfolgreich sein wird...würde dich da fast an andere Foren verweisen)

(Wobei meine Hybriden-Sämlinge ganz anders aussehen als die Hybride auf dem Bild...schon bei nicht mal 1 cm rote Musterung oder gezackte Blätter - außer meines werden Mini-Nepenthes (Scherz am Rande) :-D )