Zum Inhalt springen

Terrarium richtige Beleuchtung?


Gast Tim918273645

Empfohlene Beiträge

Gast Tim918273645

Hi,

ich habe für mein Aquarium keinen Platz der hell ist sondern nur einen SEHR dunklen Standort. Ich wollte fragen ob diese Lampe geeignet ist also ob der Rotanteil ok ist oder ob die Lichtstärke ok ist.

aqualine 5000 - 250W, von Aqua Medic

aqualine 5000 ist ein Metallhalogendampf-Brenner mit 5000 Kelvin (Lichtfarbe daylight).

Der Brenner wurde speziell für die Beleuchtung von Süßwasseraquarien entwickelt. Er hat einen hohen Rotanteil und ist sehr lichtstark - 11000 Lumen. Er lässt ein Pflanzenaquarium in natürlichem Licht erstrahlen und sorgt für ein kräftiges Wachstum.

Es ist ja eigentlich auch eine Lampe für Aquarien!

mfg Tim

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde mal behaupten das passt gut. 5000 Kelvin.

ist aber ein ganz schöner Hammer 250 Watt. Wie groß ist denn das Terrarium was du beleuchten willst?

ich seh grad es handelt sich bei deiner Beschreibung nur um einen Brenner.

Hast du schon die HQI Lampe dafür?

ich würde mir wenn einen guten OSRAM Brenner kaufen. die sind um Summen billiger und auch nicht schlecht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.