Jump to content

Terrarium richtige Beleuchtung?


Guest Tim918273645

Recommended Posts

Guest Tim918273645

Hi,

ich habe für mein Aquarium keinen Platz der hell ist sondern nur einen SEHR dunklen Standort. Ich wollte fragen ob diese Lampe geeignet ist also ob der Rotanteil ok ist oder ob die Lichtstärke ok ist.

aqualine 5000 - 250W, von Aqua Medic

aqualine 5000 ist ein Metallhalogendampf-Brenner mit 5000 Kelvin (Lichtfarbe daylight).

Der Brenner wurde speziell für die Beleuchtung von Süßwasseraquarien entwickelt. Er hat einen hohen Rotanteil und ist sehr lichtstark - 11000 Lumen. Er lässt ein Pflanzenaquarium in natürlichem Licht erstrahlen und sorgt für ein kräftiges Wachstum.

Es ist ja eigentlich auch eine Lampe für Aquarien!

mfg Tim

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich würde mal behaupten das passt gut. 5000 Kelvin.

ist aber ein ganz schöner Hammer 250 Watt. Wie groß ist denn das Terrarium was du beleuchten willst?

ich seh grad es handelt sich bei deiner Beschreibung nur um einen Brenner.

Hast du schon die HQI Lampe dafür?

ich würde mir wenn einen guten OSRAM Brenner kaufen. die sind um Summen billiger und auch nicht schlecht.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.