Jump to content

Bitte um Bestimmungshilfe


Morti

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei mir im Moos plötzlich Sonnentau entdeckt und möchte nun gerne wissen was das für eine Art ist. Kann mir jemand Auskunft geben??

Liebe Grüsse Morti

2908_thumb.JPG

2909_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo.

Wenn es Spaghnum vom OBI ist, sollte dies mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit D. rotundifolia sein. Bei mir haben sich damals auch sehr viele im "OBI-Spaghnum" entwickelt.

Auch ohne diese Tatsache sehen die Drosera auf den Bildern stark nach extrem unterbeleuchteten D. rotundifolia aus.

Angaben ohne Gewähr.

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Würde mich da Christian mal anschließen, auch wenn die Pflanze erstmal noch wachsen muss, damit man sie eindeutig bestimmen kann. Ein bisschen mehr Wasser und vor allem Licht würden ihr dabei sicher helfen.;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.