Guest Kristina Hirschfeld Posted April 20, 2007 Posted April 20, 2007 Hallo, ich hab meine D.rotundifolia draußen neben dem Teich stehen (gehabt).Leider is mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Töpfe auf einmal weg waren(mein Bruder hat Fußball gespielt:roll: ), die hab ich allerdings gestern dann leer im Teich gefunden.Heut is mir dann aufgefallen, dass da was im Wasser schwimmt und das waren meine Droseras.Ich hab sie rausgefischt, aber bei den meisten is nicht mehr als ein halber Zentimeter Wurzeln übrig und sie sin jetz doch einige Tage im Wasser geschwommen. Meint ihr, dass ich die noch retten kann?Und wenn ja, wie? Bin um jede Antwort froh, lg Tina
Marcel B. Posted April 20, 2007 Posted April 20, 2007 Also ich würd sie einfach mal wieder eintopfen.Ich denk mal das wird icht allzu schlimm sein,da sie ja auch am Naturstandort öfters mal überflutet wird. Mfg Marcel
Bernd Adam Posted April 21, 2007 Posted April 21, 2007 Ich würde den Bruder auch gleich mit eintopfen...:-D :-D :-D Viele Grüße, Bernd
otocinclus Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hallo,ich hab meine D.rotundifolia draußen neben dem Teich stehen (gehabt).Leider is mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Töpfe auf einmal weg waren(mein Bruder hat Fußball gespielt:roll: ), die hab ich allerdings gestern dann leer im Teich gefunden.Heut is mir dann aufgefallen, dass da was im Wasser schwimmt und das waren meine Droseras.Ich hab sie rausgefischt, aber bei den meisten is nicht mehr als ein halber Zentimeter Wurzeln übrig und sie sin jetz doch einige Tage im Wasser geschwommen. Meint ihr, dass ich die noch retten kann?Und wenn ja, wie? Bin um jede Antwort froh. lg Tina Hallo! Ich habe gerade einige D.rotundifolia durch eine Trauermückenattacke verloren.Einer Pflanze waren bereits alle Wurzeln abgefressen.Ich habe sie trotzdem umgetopft und auf Wasserlinie gestellt(alles unter Wasser ausser der Pflanze im Substrat). Sie hat überlebt und wächst langsam weiter. Grüsse Sascha.:-)
Guest Kristina Hirschfeld Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Ich hab sie damals alle wieder eingepflanzt, sie sin alle wieder angewachsen und ham sogar geblüht...Leider hat dann letzten Donnerstag eine Amsel fast alle (3 sin noch so einigermaßen am Leben) zerhackstückt:cry: Irgendwie hab ich mit denen kein Glück:-( Glücklicherweise gibts die recht billig bei OBI....
Recommended Posts