Zum Inhalt springen

Wasserfesten und lichtbeständigen Stift gesucht.


Gast Michael Dittmann

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Dittmann

Hallo Leute!

Sagt mir bitte mal, mit welchen Etikettenstiften oder Bleistiften ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Welche Stifte sind über Jahre wasserfest und lichtbeständig. Bitte nur aus eigener Erfahrung heraus Tipps geben.

Nennt mir dann bitte den Namen und die Bezugsquelle der Superstifte.

Ich habe vor einigen Jahren einen wasserfesten und lichtbeständigen Etikettenstift von goetzplanzenzubehör gekauft.

Nur leider hält dieser nicht was er verspricht und etliche Etiketten sind nicht mehr zu lesen.

Das ist natürlich ärgerlich und nun suche ich die ultimative Beschriftungsmethode.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich überklebe meine Etiketten meist noch mit Tesafilm, damit auch wirklich nichts mehr weggewaschen werden kann. Was bei mir bisher noch nicht ausgebleicht wurde ist die Kombination Bleistift + Tesafilm. Anderes kann ich mittlerweile leider auch nicht mehr lesen (Sonne, Regen).

Grüße Björn

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Bleistift! Alles andere habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Im Moorbeet halten manche Schildchen schon mehrere Jahre ohne erkennbare Ausbleichung!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stimme Thomas zu.

Bleistift hält für Jahre auch ohne Tesa. Meist bricht eher das Plastik.

Gruß

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.