Jump to content

Strickerplants

Guest Christian F.

Recommended Posts

Guest Christian F.

Hallo,

Ich hab heute im Baumarkt und bei einem Gärtner meiner Heimatstadt große Pflanzen (S. purpurea und S. psittacina)

gesehen, für nur 8,50€.

Es gab ein Schildchen ohne Namen(!) aber mit Pflegehinweisen

Die Großgärtnerei heisst Strickerplants(.nl).

Kennt die jemand von euch?

Der Preis schien mir für die Größe ziemlich günstig- irgendwie zu günstig. Meint ihr das sind Dünger-Hormongezüchte?

Grüße,

Christian

C.Weinberger

Auch wenn ich mich da vielleicht weit aus dem Fenster lehne, aber ich gehe mal davon aus, dass alle im Baumarkt zu kaufenden Karnivoren beim heranwachsen gedüngt wurden.

Eine Hormonbehandlung würde ich jetzt auch mal nicht total verwerfen, aber wie gesagt wird das wohl einen Großteil der zu kaufenden Pflanzen betreffen und das muss ja jetzt auch nicht heißen, dass sie schlecht sind.

Gruß Christian

Guest Christian F.

Naja ich hab gelesen, dass so behandelte Blumen nicht selten

eingehen wenn man sie ins Freie pflanzt. Ich lasse mich aber gerne verbessern.

Ausserdem waren sie halt viel größer und gleichzeitig preisgünstiger als die Baumarktpflanzen von deutschen Großgärtnern. Ich wusste nicht was ich davon halten soll...

Grüße,

Christian

Hallo,

ich habe auch vor ca.2 Monaten eine Venusfliegenfalle dieser Gärtnerei im Obi gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden, Sie bildet zurzeit 3cm große Fallen mit kräftiger Rotfärbung ist Blühfähig und das für nur 2,99€.Also wenn du die Pflanzen brauchst schlag zu bevor sie weg sind.

MFG

Kai