Zum Inhalt springen

Was ist das?


Gast JensB

Empfohlene Beiträge

Vieleicht Reste der Verpakung? Ich hab mal ne Nepenthes ungetopft bekommen, die war in feuchtes Küchenpapier eingeschlagen. Die hatte später auch so weisse Rückstände und ich hab mir erstmal Sorgen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich glaube nicht, dass das eine Verpackung ist.

Ich hatte das auch schonmal auf einem Blatt einer Nepenthes, und hab das Blatt dann abgeschnitte --> Pflanze wuchs fröhlich weiter. Bei dir funktioniert abschneiden allerdings nicht....

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo ihr eure Pflanzen herbekommt,aber so sieht eindeutig keine Verpackung aus,weder Zellstoff(küchenrolle,klopapier o.ä) noch irgendwas anderes was in so ner normalen Verpackung ist.Ich würde da eher Christian zustimmen mit dem Mehltau oder Schimmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind das ja kalkrückstände oder so. diese sehen nämlich auch so ähnlich aus. aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also Kalk sieht eher grauer/bräunlicher aus, so weiß, bei mir jedenfalls, nicht. Ich tippe da auch auf Schimmel oder Mehltau. Vielleicht hilft schone eine Behandlung (einsprühen und gießen) mit Chinosol...?!

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Für mich sieht das eher nach Rückständen eines prophylaktisch verwendeten Fungizids/Insektizids aus.Woher hast Du denn die Pflanze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie von einen händler aus japan.

Heisst also is nix schlimmes oder?

hab trotzdem gestern mal funizid gesprueht. War ein Breitband fungizid gegen alle möglichen Pilz arten. hat sich jedoch nix verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das eher nach Rückständen eines prophylaktisch verwendeten Fungizids/Insektizids aus.Woher hast Du denn die Pflanze?

Nabend,

Euparen hinterlässt bei mir ähnliche Spuren. Vielleicht ist es ja wirklich eine reine Prophylaxe gewesen.

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.