Guest christian_klein Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Aufgrund vielfacher Anfragen werde ich 2007 wieder einen Tag der offenen Tür anbieten. Der Termin steht hierfür schon fest und kann nicht verschoben werden. Am 15. Juli (Sonntag) könnt Ihr ab 10.30 Uhr meine Sammlung und Gewächshäuser besichtigen. Was gibt es zu sehen ? - Gewächshaus unterteilt in drei Klimazonen (80 qm) mit allen tropischen Carnivorenarten sowie Orchideen, Ameisenpflanzen und Begleitpflanzen. - Kalter Kasten mit vielen Sarracenien - Teich und Moor - unser Garten mit vielen bot. Raritäten Im Winter habe ich für meine Sarraceniensammlung einen neuen Bereich gebaut. Auf ca. 100 qm gibt es ca. 2000 Pflanzen zu sehen (Sarris und andere kalte Arten) Getränke bieten wir kostenlos an. Unser Grill wird ebenfalls wieder angeheizt, so dass Ihr mitgebrachtes Fleisch bzw. Würstchen selbst grillen könnt. Salat wird von uns angeboten. Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Zur besseren Planung solltet Ihr euch bis spätestens 08. Juli anmelden. Falls Interesse an einer kleinen Tauschbörse besteht, solltet Ihr mir vorher Bescheid geben. Es können natürlich auch Pflanzen gekauft werden, Vorbestellungen wären hier sinnvoll, damit ich genügend Zeit für Euch habe. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen Christian
Matze Maier Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 (edited) hallo Christian, find ich klasse das du dieses Jahr wieder so einen Tag bei dir veranstaltest. Es war ja letztes Jahr schon ein unvergesslicher Tag! Und jetzt hast du auch noch angebaut, dass wird bestimmt sehr interessant, ich freu mich schon und melde mich hiermit auch gleich mal an! Viele Grüße Matze PS: an einer Tauschbörse wäre ich ebenfalls interessiert! Edited April 22, 2007 by Guest
Thomas Straubmüller Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Hi Christian! Ich denke ich schließe mich Mathias an! Es wird wohl wieder die Stuttgart-Connection in gewöhnlicher Anzahl anreisen (Klaus Ivanez, Marc Roller, Mathias Maier und meiner einer) Wird bestimmt wieder ein Highlight! Gruß Thomas
Julia Rohlfing Posted April 28, 2007 Posted April 28, 2007 Hi Thomas, reist die Stuttgart-Connection mit dem Auto? Magdalena und ich würden auch sehr gerne zu dem Treffen, ihr habt nicht zufällig noch Plätze frei? Julia
mike34 Posted April 28, 2007 Posted April 28, 2007 Also ich werde warscheinlich auch kommen, komme dann aus dem raum Darmstadt, falls jemand ne Mitfahrgelegenheit sucht.
Thomas Straubmüller Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 @ Julia: Hmmm, wir sind schon zu viert. Ich denke mal das Klaus wieder fahren wird und der hat nen kleinen Polo. Also für 2 hats auf jeden Fall keinen Platz, höchsten noch für eine Person. Dann wirds aber kuschelig auf der Rückbank...*g*;-) Gruß Thomas
Phk Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 Hallo, Erst mal ne Frage: Kann ich, falls ich komme, auch ganz normal Fleischis bei Christian kaufen, oder ist das wirklich nur eine Besichtigung? Falls man auch kaufen kann, werde ich warscheinlich auch kommen!
Christian Dietz Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 (edited) Hallo, Es können natürlich auch Pflanzen gekauft werden, Vorbestellungen wären hier sinnvoll, damit ich genügend Zeit für Euch habe. Das sollte Deine Frage wohl beantworten.Ich werde auch versuchen zu kommen. Allerdings muss ich erst noch sehen, wie ich das logistisch angehe (Übernachtung ja/nein, Urlaub am Montag ja/nein, Auto u.s.w.). Wer aus dem Raum Frankfurt/Giessen kommt und ebenfalls Interesse hat auf das Treffen zu fahren, kann sich gerne bei mir melden. Christian Edited April 29, 2007 by Guest
Phk Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 Hi, Uuuups :oops: Dann werd ich vermutlich auch dabei sein. Aber noch kein 100% Ja! Grüße, Philipp
AlexanderH Posted May 6, 2007 Posted May 6, 2007 Hallo, Nachdem ich grade sehe, dass Merzig nicht weit von Saarbrücken entfernt liegt, und da mein Schwiegervater wohnt, werde ich auch kommen. Gebe natürlich bis zum 8. Juli definitv Bescheid noch. Super Sache und schon mal vielen Dank für dieses tolle Angebot! Alexander
Martin Reiner Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Falls jemand aus der Münchner Gegend oder Niederbayern hin fährt und noch Platz im Auto hat würde ich evtl. gerne mitfahren wollen...
Julia Rohlfing Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Hi Martin, also wenn Du es bis nach Karlsruhe schaffst... nehm ich dich mit Julia
Thomas G Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 HAllo, ich kann eine Mitfahrgelegenheit vom Ruhrgebiet aus anbieten. Allerdings werde ich wohl schon Samstags anreisen, um noch in der Region Rennrad zu fahren. Gruß Thomas
Sarah H. Posted May 13, 2007 Posted May 13, 2007 Ich werde auch kommen. :-D Bin schon ganz gespannt auf die Gewächshäuser! :-)
MrAga73 Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Sehr Sehr Gut! Ich habe diesen tag seit 2 jahren gewartet! ich denke das ioch mit flugzeug am Samstag kommen werde. Von Frankfurt wie kann man Merzig reichen? Was gibt um das Ziel zu erreichen? Bis bald! Ich freue mich schon! ^-^ Mr_Aga Mailand ( Italien )
mike34 Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 also ich werde denk ich auch mal vorbeischauen :-) könnte u.U jemanden aus dem raum darmstadt mitnehemen
MrAga73 Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 WIR KOMMENNNNNNNN! Ja! Ich werde mit Andrea Amici am Sonnntag dort sein! Ich komme mit den Flugzeug! Ich bin schon sehr erspannt alle zu sehen! Bis Bald! Ps : wenn jemand ein stuck or eine kleine Pflanze von bridgiana ( lowii x ventricosa ) hat bitte schreibe mir im privat, danke! Mr_Aga ITALIEN
Dirk Buechner Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Guten Morgen, ich werde dann auch mal reinschauen. Mit ziemlicher Sicherheit wird mein Frauchen auch dabei sein. Kommen also zu zweit. Ich kann noch eine oder 2 Mitfahrgelegenheiten aus dem Raum Koblenz anbieten. Weiß jemand ob es ein gutes Hotel da in der Nähe gibt? Mfg Dirk Büchner
Torsten T. Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hi, ich werde wohl auch kommen, auch wenn der Weg uuuunendlich weit ist. ;-)
Julia Rohlfing Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hallo, ich habe auch vor zu kommen. Ich fahre von Karlsruhe aus, will da noch jemand mitfahren? Kleine Umwege sind okay Julia
MrAga73 Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Wow...ja super! Wie viele werden wir sein? 200 ? 300 ? Gibts es genug Platz fur alle? Andreas Wistuba wird Christian Klein auch besuchen? Schuss! Mr_Aga Mailand
MrAga73 Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 Noch eine frage! Wie mit flugzeug wi und ankommt habt ihr eine idee wie merzig zu erreichen? Wir hatten gedacht einen auto zu nehem. Es kostet uns 87 Euro fur den ganzen Tag. Merzig mit bahnhof zu erreichen ist zu langsam. Andere ideen? Wir werden schon um 7:50 a.m. im Frankfurt Hahn sein! Mr_Aga Italien Ps : Wir sind 3 personen!
Phk Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 Hallo Mr_Aga! Da man (laut google) von Frankfurt Hahn nach Merzig etwa 1.30 h fährt wird es wohl, wie du es selbst vorgeschlagen hast,das schlauste sein ein Auto zu nehmen, oder wenn mehr zahlen will ein Taxi! Grüße, Philipp
MrAga73 Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 Philipp, ein 4 personen auto mit satellite navigator kostet uns 87 Euro. ( Farbstoff nicht rein im preis ) So..seit wir 3 sind kommt es circa 30 euro per kopf! Ein Taxi wird mehr kosten order nicht? Was denkst du? Ich kenne nicht die Taxi Preisen von Deutschland,ehehe! Schuss! Mr_Aga Mailand
Recommended Posts