Zum Inhalt springen

Vier bunte Kannen


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

N. adrianii - wird mit jeder Kanne besser!

Nepenthesadrianii070423_1Large.jpg

N. eymae & spectabilis - die erste Kanne gleich ein Hit. Die Pflanze selbst ist ein 7 cm langer Stiel mit grad mal zwei Blättern

Nepentheseymaexspectabilis070423Lar.jpg

N. ventricosa x (x trusmadiensis) - eine der wenigen Pflanzen, die mit Blitz besser aussehen als mit ohne

NepenthesNepenthesventricosaxtrusma.jpg

N. macfarlanei - eine sehr nette Überraschung! Nachdem letztes Jahr der Sommer mir eine ihrer Artgenossen geraubt hat, scheint diese nun stark genug, die Zeit zwischen Mai und August gedeihend zu überstehen.

Nepenthesmacfarlanei070423Large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Beate Kroczek

Hallo Hans!

WOW! Wunderschön!

Es freut mich immer, wenn ich solch spektakuläre Pflanzen(deren Fotos) zu sehen kriege!

Viel Erfolg weiterhin und Danke für die Bilder!

Beate

(PS: Ausserdem möchte man irgendwann auch mal so schöne

Pflanzen haben :-) und hier findet man viele

Vorbilder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Hallo,

sehr schöne Kannen. Hybriden sind schon manchmal fast besser als die Eltern *schielt auf die Eymae&spectabilis*.

Die Adrianii sieht auch genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Danke für die netten Kommentare!

Hybriden sind schon manchmal fast besser als die Eltern.

Wenn ich die Dame höflichst in Richtung weiterer dekorativer Exemplare aus der Hybridenwelt geleiten dürfte...?

Lasst euch von den Artisten (Speziisten/Rassisten) nix erzählen. Wie sagt Kollege Trent von Sunbelle Exotics immer so schön? "Any well-grown nepenthes is beautiful."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.