Zum Inhalt springen

Sarawak Nepenthes Summit August 2007


Mathias Scharmann

Empfohlene Beiträge

Mathias Scharmann

Hallo!

http://www.wildborneo.com.my/conference2007/

Vielleicht kennt ihr den Link schon, sonst schaut mal nach!

Hört sich sehr gut an, vor allem auch die anschließende Mulu-Trekkingtour...

Wäre oder ist jemand so verrückt aus Deutschland da hin zu fahren? Ich frage nur aus Interesse, plane das selbst (noch?) nicht..

Grüße, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hört sich toll an, aber ich glaube das ist es nicht wert, wenn du's "einfach mal so" machen willst. Wenn du was Wissenschaftliches machen willst oder so, und du planst sowieso in den Urlaub zu fliegen (auch weitere Strecken) wäre es schon eher eine Überleguung wert.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Hans Breuer

Ich fahr hin und werde für Sam Estes (Leilani) eine diesbezügliche Präsentation halten, da er verhindert ist. Das Vortragsprogramm der ersten beiden Tage ist interessant, aber das wirklich Interessante kommt an den darauffolgenden beiden Tagen: Ausflüge zu Naturstandorten (u. a. Bako National Park), Malesiana Tropicals und dem Palawan Nepenthes&Orchid Garden.

Leider haben die Organisatoren komplett verschlumpft, dass der Summit am selben Wochenende wie die EEE stattfindet, daher sind hauptsächlich Hardcore-Nepenthesspezialisten vertreten. Aber was soll's: Rob Cantley wird da sein mit nem Bauchladen (es gibt Verkaufsstände!), Charles Clarke gibt die Keynote, und Ch'ien Lee hat das Ganze organisiert - was braucht der Nepentheskranke mehr? :-)

Ich werde noch ausführlich berichten; vermutlich in Form eines Anbaus an meine Webseite.

Bis in 2 Wochen - morgen gehts nach Borneo :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.