Zum Inhalt springen

D. schizandra und P. caerulea in Blüte und einiges mehr...


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich hab mich mal wieder dazu aufgeschwungen einige Bilder meiner Pflanzen zu machen. Da für mich aber die Pflanzen wichtiger als die Bilder sind, bin ich natürlich wie immer nicht so ganz zufrieden. Ne digitale Spiegelreflex ist aber auch einfach nicht drinn :cry::cry::cry:

LG Marcus

2928_thumb.jpg

2929_thumb.jpg

2930_thumb.jpg

2931_thumb.jpg

2932_thumb.jpg

2933_thumb.jpg

2934_thumb.jpg

2935_thumb.jpg

2936_thumb.jpg

2937_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

schöne Bilder und Pflanzen.

Die blühende Pinguicula in deinem Kübel ist aber eine P. grandiflora.

P. longifolia ssp. dertosensis sieht so aus:

P_dertosensis.jpg

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ahhh vielen Dank! Bei der Pinguicula war ich mir auch absolut nicht sicher, da ich mich nicht erinnern konnte wann ich diese Pflanzen bekommen hab. Sie waren einfach da :-)

Ich dachte eigentlich ich hätte nur den Typ Switzerland und die Blüte war ja recht klein. Na gut wenn du's sagst werd ich dir mal glauben ;-)

Eigentlich sollten da auch noch Fragezeichen dahinter....

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

die falsch bestimmten P. dertosensis scheinen schon länger im Umlauf zu sein, bei mir hat sich ebenfalls eine dertosensis als grandiflora entpuppt.

Glückwunsch zur schizandra-Blüte! Unter welchen Bedingungen hältst du diese Art? Blüht sie bei dir regelmäßig?

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

die Pflanze halte ich unter zwei 36 Watt T8 LSR 840/865 im Terra. Sie ist in einem 7'er Topf in reinem lebenden Sphagnum. Erstaunlich für mich war wie lange die Blüte offen bleibt. Das waren nämlich fast 5 Tage! Vielleicht bin ich aber auch nur meine 3 Stunden Zwerge gewöhnt ;-)

Die Blüte ist übrigens meine erste! Und zwei Ablegerpflanzen sind auch unterwegs.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.