Zum Inhalt springen

Flechte/Pilz im Terrarium?


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern Abend habe ich etwas merkwürdiges in meinem Terrarium gesehen, es sah ähnlich aus wie eine Flechte (kenne mich da aber nicht so aus). Heute morgen schien es dagegen eher dunkelgrau und sah einem Pilz ähnlich(bild1).

Die Falle war glaub ich auch vorher schon etwas "welk", da sie schon etwas älter ist.

Könnt ihr mir sagen was das ist und ob es schädlich für mich (das Terrarium steht in meinem Schlafzimmer) oder die Pflanzen ist?

Gleiches gilt für bild2, ich würde auf einen Pilz tippen (ich meine das lehmfarbene)?

Keine Angst, die Dionaea und die Darlingtonia kommen jetzt bald raus :-)

Gruß,

Jan

2938_thumb.jpg

2939_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute Abend nochmal ein Foto von der Stelle gemacht, die "bild1" zeigt (habe nur die verwelkte Falle abgeschnitten). Die Farbe ist wie ihr seht wieder ganz anders und ich glaube nicht, dass das nur am Licht liegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Jan

2942_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo jan,

meiner Meinung nach handelt es sich um einem Schleimpilz.

Die gehen genau so schnell wie sie gekommen sind.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.