Jump to content

Flechte/Pilz im Terrarium?


Jan

Recommended Posts

Hallo,

gestern Abend habe ich etwas merkwürdiges in meinem Terrarium gesehen, es sah ähnlich aus wie eine Flechte (kenne mich da aber nicht so aus). Heute morgen schien es dagegen eher dunkelgrau und sah einem Pilz ähnlich(bild1).

Die Falle war glaub ich auch vorher schon etwas "welk", da sie schon etwas älter ist.

Könnt ihr mir sagen was das ist und ob es schädlich für mich (das Terrarium steht in meinem Schlafzimmer) oder die Pflanzen ist?

Gleiches gilt für bild2, ich würde auf einen Pilz tippen (ich meine das lehmfarbene)?

Keine Angst, die Dionaea und die Darlingtonia kommen jetzt bald raus :-)

Gruß,

Jan

2938_thumb.jpg

2939_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe heute Abend nochmal ein Foto von der Stelle gemacht, die "bild1" zeigt (habe nur die verwelkte Falle abgeschnitten). Die Farbe ist wie ihr seht wieder ganz anders und ich glaube nicht, dass das nur am Licht liegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Jan

2942_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo jan,

meiner Meinung nach handelt es sich um einem Schleimpilz.

Die gehen genau so schnell wie sie gekommen sind.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.