Zum Inhalt springen

Trauermückenlarvenschaden


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Anbei mal 2 Bilder wie Trauermückenlarven große Pflanzen bei mir leider dahingerafft haben. Anfangs dachte ich, ich hätte die Pflanzen zu feucht gehalten (die Symptomatik ist die gleiche, sprich langsames Braunwerden des Wuchspunktes).

Beim Ausbuddeln habe ich jedoch einen Haufen an Trauermückenlarven gefunden...

Ich weiß leider nicht mehr wer Schädlingsbilder suchte, jedoch stehen diese zur freien Verwendung.

Grüße!

Giovanni

2940_thumb.JPG

2941_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert hatte mal Bilder von Schädlingen gesucht, aber ich glaube Trauermücken hatte sie schon zur genüge. Schade um die schöne Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii... Das sieht übel aus!

Bei mir werden die Viecher auch immer agressiver: Die Larven fressen die Blätter meiner U. nephrophylla in rasendem Tempo. Meine Pinguicula-Töpfe sind auch voll von Trauermückenlarven, aber die lassen sie seltsamerweise in Ruhe...

Ich werden noch eigene Erfahrungen mit einbinden (in mein Schädlingslexikon). Dafür könnte ich die Bilder gut gebrauchen, da ich zwar schon "wurzeltote" Trauermückenopfer hatte, aber keine Bilder von den angefressenen Wurzeln habe. Danke!

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.