Jump to content

Trauermückenlarvenschaden


Giovanni Schober

Recommended Posts

Giovanni Schober

Hallo,

Anbei mal 2 Bilder wie Trauermückenlarven große Pflanzen bei mir leider dahingerafft haben. Anfangs dachte ich, ich hätte die Pflanzen zu feucht gehalten (die Symptomatik ist die gleiche, sprich langsames Braunwerden des Wuchspunktes).

Beim Ausbuddeln habe ich jedoch einen Haufen an Trauermückenlarven gefunden...

Ich weiß leider nicht mehr wer Schädlingsbilder suchte, jedoch stehen diese zur freien Verwendung.

Grüße!

Giovanni

2940_thumb.JPG

2941_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert hatte mal Bilder von Schädlingen gesucht, aber ich glaube Trauermücken hatte sie schon zur genüge. Schade um die schöne Pflanze.

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Uiii... Das sieht übel aus!

Bei mir werden die Viecher auch immer agressiver: Die Larven fressen die Blätter meiner U. nephrophylla in rasendem Tempo. Meine Pinguicula-Töpfe sind auch voll von Trauermückenlarven, aber die lassen sie seltsamerweise in Ruhe...

Ich werden noch eigene Erfahrungen mit einbinden (in mein Schädlingslexikon). Dafür könnte ich die Bilder gut gebrauchen, da ich zwar schon "wurzeltote" Trauermückenopfer hatte, aber keine Bilder von den angefressenen Wurzeln habe. Danke!

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.