Zum Inhalt springen

ein paar aktuelle Bilder


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

hier ein paar Bilder, die die letzten Tage entstanden sind. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

californica_DARL1_015.jpg californica_DARL1_016.jpg californica_DARL1_018.jpg

Darlingtonia californica

minor_var_minor_M1_003.jpg minor_var_minor_M1_004.jpg minor_var_minor_M1_005.jpg

Sarracenia minor var minor

flava_var_rubricorpora_F7_010.jpg

Sarracenia flava var rubricorpora

lasiantha_DROS251_004.jpg lasiantha_DROS251_005.jpg

lasiantha_DROS251_006.jpg lasiantha_DROS251_007.jpg

Drosera lasiantha

x_Judith_Hindle_H4_015.jpg x_Judith_Hindle_H4_016.jpg

Sarracenia x 'Judith Hindle'

laueana_PING22_004.jpg laueana_PING22_005.jpg

Pinguicula laueana - SP1

grandiflora_PING1_041.jpg

Pinguicula grandiflora

lateriflora_UTRI19_012.jpg lateriflora_UTRI19_013.jpg

Utricularia lateriflora

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Und ob! Ich bin richtig entzückt von der Darlingtonia Blüte! Und von den Sarracenien auch! Fantastische Bilder!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

wie immer absolute Spitze! Die D. lasiantha gefallen mir außerordentlich gut. Die laufen bei mir dieses Jahr nicht so gut an. Leider ist glaube ich mit den Verlinkungen etwas nicht richtig. Das schöne Übersichtsfoto kann ich nicht vergrößern!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Super Pflanzen und Fotos! Die Blüte der Darlingtoinia ist mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal schöne Bilder von noch schöneren Pflanzen.

Das du wirklich schöne Pflanzen hast, die gut aussehen muss man dir wohl nicht mehr sagen oder? Aber ich sag es gern, weil es eben Fakt ist :)

Meine Darlingtonia californica ist dieses Jahr auch wieder blühwillig, aber leider nur die eine Pflanze ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hi Christian!

Sehr schön! Mir gefällt die Darlingtonia-Blüte und die lasiantha besonders gut!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super fotos.

wie bekommt man eigentlich so einen schwarzen hintergrund hin?

(blöde frage wahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den Taublätern 3/2005 und dem danach (also entweder 4/2005 oder 1/2006, bin mir nicht ganz sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den Taublätern 3/2005 und dem danach (also entweder 4/2005 oder 1/2006, bin mir nicht ganz sicher)

wenn ich gfp-mitglied wäre würde ich das glatt machen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

danke für die netten Kommentare!

Der schwarze Hintergrund ist einfach ein altes T-Shirt. Man sollte darauf achten, daß es nicht direkt von der Sonne angestrahlt wird, da man sonst die Struktur des Stoffes sieht. Ausserdem wird der Hintergrund dann grau. Sieht dann nicht mehr so schön aus. Das Motiv kann durchaus in der Sonne stehen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die netten Kommentare!

Der schwarze Hintergrund ist einfach ein altes T-Shirt. Man sollte darauf achten, daß es nicht direkt von der Sonne angestrahlt wird, da man sonst die Struktur des Stoffes sieht. Ausserdem wird der Hintergrund dann grau. Sieht dann nicht mehr so schön aus. Das Motiv kann durchaus in der Sonne stehen.

Christian

danke für den tip. hatte gestern mal mit schwarzem stoff getestet und wirklich immer die stoffstruktur auf den fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.