Zum Inhalt springen

Alarm im Mini-Terra


Gast Flow

Empfohlene Beiträge

Leute ich hab ein Problem,und zwar hab ich kleine Terrarien die im Sommer draussen stehn. Jetzt haben sich in eines das nur mit einer Sarracenia und mit einem Trupp Zwerg-Drosera besetzt ist Ameiseneingenistet,für die Pflanzen würden jetzt manche sagen ist das ja super,dennoch mache ich mir Sorgen:-(.Jetzt frage ich euch wat kann ich machen,umtopfen würd ich ungern weil der Drosera grad winzige Ableger bekommen hat.Und ich weiß nich ob die Pflanzen Ameisen-Gift vertragen.

Deswegen müßt ihr mir helfen,bitte schreibt wenn ihr was wisst.

Trotzdem viel Spaß beim Fliegenfangen:-D,Peace Flow

P.S.:Ich bedank mich schon ma im vorraus:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Ameisen ihr Nest im Terra haben wirst du es wohl ausgraben müssen, ansonsten einfach erstmal wegstellen und wenns geht vieleich in Wasser stellen damit sie nich mehr rankommen, alternativ geht da auch ein Klebering aussenrum.

Für die übrigen könntest du Ameisenfallen für die Wohnung benutzen dann bringst du kein Gift aus.Ach ja wenn du graben musst, denk dran Handschuhe anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab des Problem auch, bei mir sind die Pflanzen in einen Mörtelkübel eingegraben, weil ich mir in den Pfingstferien ein Moorbeet anleg. Die warn jetzt über den Winter drausen, und jetzt haben sich die Vicher im Phagnum eingenistet, ich probier`s ez mal mit überschwemmen, und dann mach ich an den Rabd solche Klebeteile hin. Meld mich, wenn`s Ergebnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ameisen keine Pflanzen anknabbern ist mir bewusst,allerdings pflegen Ameisen Blattläuse um deren süße Ausscheidung zu fressen!Das mit den Ameisenfallen ist allerdings eine gute Idee.

Danke Leute,vieleicht hat damit ja schon einer Erfahrung gemacht.Probiers mal aus,meld mich dann.

Peace Flow:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.