Jump to content

Pinguicula grandifolia ssp. rosea x poldinii


Lars Melzer

Recommended Posts

Lars Melzer

Hallo zusammen.

Ich ahbe heute mal meine derzeit blühenden Fettkäuter abgelichtet. Nun sollt Ihr auch etwas davon haben... ;-)

[ALIGN=center]IMG_9774.jpg IMG_9770.jpg[/ALIGN]

Nachdem die Amsel aber gewütet hat, weiß ich leider nicht mehr, ob das Fettkraut welches jetzt auf dem Platz von Pinguicula vulgaris wächst auch wirklich vulgaris ist. Diese schaut nämlich aus wie eine grandiflora...

[ALIGN=center]IMG_9765.jpg IMG_9768.jpg[/ALIGN]

eventuell kann ja einer von euch helfen sie zu identifizieren...

Gruß Lars

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Nachdem die Amsel aber gewütet hat, weiß ich leider nicht mehr, ob das Fettkraut welches jetzt auf dem Platz von Pinguicula volgaris wächst auch wirklich vulgaris ist. Diese schaut nämlich aus wie eine grandifolia...

eventuell kann ja einer von euch helfen sie zu identifizieren...

Da handelt es sich wohl um eine Pinguicula grandiflora.

Wirklich schöne Blütenfarben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo Lars,

sehr schöne Bilder und besonders gefällt mir, wie du die Pings an die Steine gepflanzt hast. Vielleicht kannst du gelegentlich mal eine Gesamtaufnahme machen..?

Ich würde auch sagen, dass die zweite Pflanze eine P. grandiflora ist.

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Lars Melzer

Hallo zusammen.

Hier wie gewünscht die Gesamtansicht...

[ALIGN=center]gesamt_1k.jpg[/ALIGN]

Ich bin erst dieses Wochenende wieder zum fotografieren gekommen. Die Pflanzen stehen bei den Schwiegereltern im Garten.

[ALIGN=center]Und hier die Bestandsliste mit Übersichtsplan

gesamt_2k.jpg[/ALIGN]

  1. - Pinguicula vallisnerifolia
  2. - Drosera filliformis
  3. - Pinguicula vulgaris Mt. Truc - Mt. Blanc Gebiet
  4. - Sarracenia leucophylla
  5. - Pinguicula alpina
  6. - Pinguicula longifolia ssp. causensis
  7. - Sarracenia ??? Baumarkt Hybrid
  8. - Pinguicula mundii
  9. - Epipactis palustris
  10. - Pinguicula longifolia ssp. dertosensis
  11. - Pinguicula longifolia
  12. - Sarracenia flava x leucophylla typ bicolor
  13. - Pinguicula vulgaris
  14. - Darlingtonia california
  15. - Dionaea muscipula
  16. - Pinguicula grandiflora f. palida
  17. - Drosera filliformis x intermedia
  18. - Pinguicula vulgaris
  19. - Pingulicula grandifolia ssp. rosea x poldinii
  20. - Pinguicula balcanica typ red
  21. - Drosera rotundifolia
  22. - Pinguicula grandiflora typ Schweiz
  23. - Drosera anglica
  24. - Sarracenia minor var. okefenokeensis
  25. - Sarracenia rubra var. gulfuensis
  26. - Pinguicula vulgaris
  27. - Pinguicula vulgaris
  28. - Sarracenia ??? Baumarkt Hybrid
  29. - Drosera anglica
  30. - Sarracenia minor
  31. - Sarracenia flava x purpurea ssp. venosa
  32. - Dionaea mucipula
    [/list=1]
    Gruß Lars
Link to comment
Share on other sites

Ähm, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaub mal, die Zahlen kann keiner lesen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Schönes Beet hast du da!:-)

Mit welchem Programm hast du die Einteilung mit Zahlen gemacht?

Ich kann die Zahlen problemlos lesen, wieso geht das bei dir nicht, Lucky?

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Lars Melzer

Hallo zusammen.

Danke für die netten Worte. Stellenweise habe ich noch etwas Platz bzw. werde ich anbauen wenn sich da noch die eine oder andere Pflanze einfindet (Tauschangebote werden gern gesehen ;-) ).

@ Giovanni

Die Einteilungen habe ich mit Photoshop Elements 2 gemacht. Dies ist eine abgespeckte aber bezahlbare Version von Photoshop.

Gruß Lars

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.