mbrausse Posted May 2, 2007 Share Posted May 2, 2007 (edited) Hallo Leute, habe in diesem Jahr zu ersten Mal meinen Ut. volubilis zum blühen bekommen und möchte euch gern ein Bild davon zeigen. Viele Grüße. Michael Edited May 6, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted May 2, 2007 Share Posted May 2, 2007 Eine sehr schöne Blüte Darf man fragen unter welchen Bedingungen du sie kultivierst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted May 3, 2007 Share Posted May 3, 2007 Hallo Michael, Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg! Bei mir scheints wohl auch dieses Jahr nichts zu werden :-( Wie lange kultivierst du die Art schon? Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted May 3, 2007 Share Posted May 3, 2007 Hallo Michael, Glückwunsch auch von mir! Die Blüte ist sicherlich ein Anblick, der sich lohnt. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbrausse Posted May 3, 2007 Author Share Posted May 3, 2007 Also erst mal Danke für eure Fragen. Ich kultiviere die Pflanze, seit ca. 3 Jahren. Im Letzen Jahr ist mir die Blüte kurz vor den aufgehen abgestorben, ich hatte da das Gefühl das es zu warm war in Gewächshaus. Doch aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen kann ich das wohl vergessen. Zur Haltung. Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder von der Pflanze ins Netz stellen. Wo man sehen kann wie er bei mir wächst. Die Schale ist ca. 10 cm tief, ca. 25 cm lang und ca. 12 cm breit. Am Bodengrund habe ich ca. 1bis 2 cm Torf aufgetragen darüber eine Kiesschicht so dass der Torf nicht aufschwemmt, darüber Regenwasser bis zum Rand. Bei zu viel licht im Sommer habe ich ab und zu mit Algen zu kämpfen. Das war’s eigentlich schon. Viele Grüße. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts