Jump to content

Ut. volubilis


mbrausse

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe in diesem Jahr zu ersten Mal meinen Ut. volubilis zum blühen bekommen und möchte euch gern ein Bild davon zeigen.

Viele Grüße.

Michael

3019_thumb.JPG

3153_thumb.JPG

3154_thumb.jpg

3155_thumb.jpg

3156_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Eine sehr schöne Blüte

Darf man fragen unter welchen Bedingungen du sie kultivierst?

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Michael,

Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg! Bei mir scheints wohl auch dieses Jahr nichts zu werden :-( Wie lange kultivierst du die Art schon?

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Glückwunsch auch von mir! Die Blüte ist sicherlich ein Anblick, der sich lohnt.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal Danke für eure Fragen.

Ich kultiviere die Pflanze, seit ca. 3 Jahren. Im Letzen Jahr ist mir die Blüte kurz vor den aufgehen abgestorben, ich hatte da das Gefühl das es zu warm war in Gewächshaus.

Doch aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen kann ich das wohl vergessen.

Zur Haltung.

Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder von der Pflanze ins Netz stellen.

Wo man sehen kann wie er bei mir wächst.

Die Schale ist ca. 10 cm tief, ca. 25 cm lang und ca. 12 cm breit.

Am Bodengrund habe ich ca. 1bis 2 cm Torf aufgetragen darüber eine Kiesschicht so dass der Torf nicht aufschwemmt, darüber Regenwasser bis zum Rand. Bei zu viel licht im Sommer habe ich ab und zu mit Algen zu kämpfen.

Das war’s eigentlich schon.

Viele Grüße.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.