Zum Inhalt springen

Was ist ein Klon?


Gast Gecko

Empfohlene Beiträge

Matthias Bruhn

Ich weiß zwar nicht, wovon du sprichst, aber Verschwörungen gibts hier nicht ;-)

Ein Klon im Zusammenhang mit Dionaea ist ein Mutant mit besonderen Eigenschaften. Diese Mutanten werden dann durch Stecklinge oder IV vermehrt, sodass die einzigartige Genkombination beibehalten wird, was durch natürliche Vermehrung nicht der Fall ist und die Mutation evtl. verloren geht.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

von Moderatorenseite wurde meines Wissens nach nichts gelöscht. Mich würde doch sehr interessieren, auf was Du Dich beziehst.

Ein Klon ist keineswegs dasselbe wie ein Mutant! Alle Pflanzen mit der selben genetischen Information sind Klone. Sprich, wenn Du eine Sarracenia teilst, sind die beiden entstandenen Pflanzen derselbe Klon. Dagegen ist jede Pflanze, die aus Samen gezogen wurde ein anderer Klon (das ist auch der Grund, warum man viele Kultivare (was im übrigen per Definition keine Klone sein müssen!) nicht per Samen vermehren kann). Jeder von uns ist im übrigen auch ein Klon.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Hier gibt es keine Verschwörungen.

Jedoch solltest du etwas auf die Art und Weise achten in der du Beiträge schreibst. Eine Begrüßung und Verabschiedung fehlen gänzlich.

Viele Grüße!

Giovanni

PS: Habe mal den Thread-Titel abgeändert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so einen thread erstelllt mit detaillierten Fragen und so nur dann wurde er plötzlich gelöscht oder ist irgendwie verlorengegeangen.Deswegen hab ich halt aus Spaß das mit der Vérschwörung geschrieben,jetz weiß ich ja das ein KLon nichts schlimmes ist nur frag ich mich immer noch wo der alte Thread hin ist.

Danke für eure schnellen antworten:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.