Zum Inhalt springen

Die richtigeLuftfeuchtigkeit bekommen


Gast mggm93

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage:Wie bekommt ihr die richtige Luftfeuchtigkeit???Also gibt es irgendwelche Messgeräte ,die die Luftfeuchtigkeit messen und regulieren?

Oder habt ihr irgendwelche einstellungen probiert bis ihr eine optimal Luftfeuchtigkeit hattet?Will mir nämlich ein Terrarium bauen hab aber keine Ahnung wie man das hin bekommt.Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet(evtl.Bilder oder links(?)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg mggm93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hi,

leider kann ich nicht mit Links oder anderem dienen, aber RLF misst man mit einem Hygrometer.

Was willst du denn eigentlich in deinem Terrarium halten?

Meist reicht für Anfängerarten ein einfaches Terrarium ohne Deckel, sprich Glasbecken. Bei mir habe ich eine Luftfeuchtigkeit von ca. 60%.

gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemessen wird die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer, welches man in jedem Zooladen bekommen sollte. Um sie zu regulieren benötigt man entweder einen Nebler oder eine Maschine die eben trockene Luft macht, wie zum Beispiel einen kleinen Ventilator.

Um die LF konstant zu halten, lässt man gewöhnlich Nebler und Lüfter gleichzeitig laufen. Richtig auskennen tue ich mich allerdings auch nicht, da ich mit meinen Hoch- und Tieflandterrarien noch etwas warte... ;)

LG, ckl

Edit: irgendwer ist immer schneller... ^^

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!Allerdings wollte ich nicht wissen womit man die RLF messen ODER regulieren kann,sondern ob es Geräte gibt,die messen und die LF wenn nötig eröhen.

in meinem Terrarium will ich nur Dionaeas Sarracenias und ein Nepenthes ventra x(oder so?)(die schon bei mir auf der Fensterbank(Osten) gut wächst):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Für diese Pflanzen brauchst du kein Terrarium ...

Die Ventrata wächst auch so gut im Zimmer und den Rest aknnste rauspacken;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! wobei ich mir bei derArt meiner Nepenthes nicht 100% sicher bin:-D

Glaub ist keine ventra x sondern eine Nepenthes Maxima northiana,da die Grün mit roten Flecken ist(:-D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.