Jump to content

Die richtigeLuftfeuchtigkeit bekommen


Guest mggm93

Recommended Posts

Guest mggm93

Ich hab da mal ne Frage:Wie bekommt ihr die richtige Luftfeuchtigkeit???Also gibt es irgendwelche Messgeräte ,die die Luftfeuchtigkeit messen und regulieren?

Oder habt ihr irgendwelche einstellungen probiert bis ihr eine optimal Luftfeuchtigkeit hattet?Will mir nämlich ein Terrarium bauen hab aber keine Ahnung wie man das hin bekommt.Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet(evtl.Bilder oder links(?)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg mggm93

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

hi,

leider kann ich nicht mit Links oder anderem dienen, aber RLF misst man mit einem Hygrometer.

Was willst du denn eigentlich in deinem Terrarium halten?

Meist reicht für Anfängerarten ein einfaches Terrarium ohne Deckel, sprich Glasbecken. Bei mir habe ich eine Luftfeuchtigkeit von ca. 60%.

gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

Guest ckl

Also gemessen wird die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer, welches man in jedem Zooladen bekommen sollte. Um sie zu regulieren benötigt man entweder einen Nebler oder eine Maschine die eben trockene Luft macht, wie zum Beispiel einen kleinen Ventilator.

Um die LF konstant zu halten, lässt man gewöhnlich Nebler und Lüfter gleichzeitig laufen. Richtig auskennen tue ich mich allerdings auch nicht, da ich mit meinen Hoch- und Tieflandterrarien noch etwas warte... ;)

LG, ckl

Edit: irgendwer ist immer schneller... ^^

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest mggm93

danke!Allerdings wollte ich nicht wissen womit man die RLF messen ODER regulieren kann,sondern ob es Geräte gibt,die messen und die LF wenn nötig eröhen.

in meinem Terrarium will ich nur Dionaeas Sarracenias und ein Nepenthes ventra x(oder so?)(die schon bei mir auf der Fensterbank(Osten) gut wächst):-D

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Für diese Pflanzen brauchst du kein Terrarium ...

Die Ventrata wächst auch so gut im Zimmer und den Rest aknnste rauspacken;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest mggm93

Vielen Dank!!! wobei ich mir bei derArt meiner Nepenthes nicht 100% sicher bin:-D

Glaub ist keine ventra x sondern eine Nepenthes Maxima northiana,da die Grün mit roten Flecken ist(:-D

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.