Andreas Melzer Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 (edited) Hallo zusammen, in letzter Zeit haben sich einige Bilder von meinen kleinen Zöglingen sowie dem frisch angelegten Mootbeet auf meiner Digicam versammelt, von denen ich ein paar schon recht sehenswert finde. Daher hier ein paar kunterbunte Schnappschüsse ... Gruß, Andreas Edit: Von oben nach unten sieht man ... - Sarracenia flava var. rugelii x leucophylla - Dionaea muscipula - Drosera binata - Sarracenia rubra ssp. jonesii (?) - Sarracenia rubra ssp. gulfensis - Sarracenia oreophila - Sarracenia alata x rubra ssp. gulfensis f. heterophylla - die Anlage - Drosera peltata ssp. auriculata - Sarracenia flava - Drosera binata Edited May 7, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Hi Schöne Bilder. Aber gibts auch ein paar Pflanzennamen? Ich erkenne nicht alles^^ Ansonsten wunderbare Sache. Dient der kleine Teich nur der Moorbeetbewässerung? Wenn ja warum deckst du hn nicht ab um der Verdunstung entgegen zu wirken?...stimmt, dann regnets nicht rein :-( Aber da kann man sicher auch noch was machen 8-) Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted May 7, 2007 Author Share Posted May 7, 2007 Hi Stefan, ich habe mal deinem Wunsch entsprochen. Der Teich im Vordergrund ist aquatisch nicht mit dem Moorbeet verbunden, er "ist halt nur daneben" Wasserspeicher sind zum einen die allseits beliebten, kopfüber im Moorbeet versteckten Eimer und Kübel, zum anderen der kleine Tümpel in der Mitte des Beets. Und den abzudecken wäre ein stilistischer Frevel :-D Viele Grüße, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 8, 2007 Share Posted May 8, 2007 Hi Wo du Recht hast, hast du Recht!8-) Danke für die Pflanzennamen. Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts