Zum Inhalt springen

Moorbeet -Impressionen und Makros


Andreas Melzer

Empfohlene Beiträge

Andreas Melzer

Hallo zusammen,

in letzter Zeit haben sich einige Bilder von meinen kleinen Zöglingen sowie dem frisch angelegten Mootbeet auf meiner Digicam versammelt, von denen ich ein paar schon recht sehenswert finde. Daher hier ein paar kunterbunte Schnappschüsse ...

Gruß,

Andreas

Edit:

Von oben nach unten sieht man ...

- Sarracenia flava var. rugelii x leucophylla

- Dionaea muscipula

- Drosera binata

- Sarracenia rubra ssp. jonesii (?)

- Sarracenia rubra ssp. gulfensis

- Sarracenia oreophila

- Sarracenia alata x rubra ssp. gulfensis f. heterophylla

- die Anlage :)

- Drosera peltata ssp. auriculata

- Sarracenia flava

- Drosera binata

3142_thumb.JPG

3143_thumb.JPG

3144_thumb.JPG

3145_thumb.JPG

3146_thumb.JPG

3147_thumb.JPG

3148_thumb.JPG

3149_thumb.JPG

3150_thumb.JPG

3151_thumb.JPG

3152_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schöne Bilder. Aber gibts auch ein paar Pflanzennamen? Ich erkenne nicht alles^^ Ansonsten wunderbare Sache. Dient der kleine Teich nur der Moorbeetbewässerung? Wenn ja warum deckst du hn nicht ab um der Verdunstung entgegen zu wirken?...stimmt, dann regnets nicht rein :-( Aber da kann man sicher auch noch was machen 8-)

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Stefan,

ich habe mal deinem Wunsch entsprochen.

Der Teich im Vordergrund ist aquatisch nicht mit dem Moorbeet verbunden, er "ist halt nur daneben" :)

Wasserspeicher sind zum einen die allseits beliebten, kopfüber im Moorbeet versteckten Eimer und Kübel, zum anderen der kleine Tümpel in der Mitte des Beets. Und den abzudecken wäre ein stilistischer Frevel :-D

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.