Christopher Riedel Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 (edited) Hallo, meine Proboscidea steht in einem großen Topf auf einer Hofeinfahrt, da es hier nun ziemlich geregnet hat, frage ich mich ob ich evtl. einen Überlauf in den Topf bohren sollte? Wieviel Feuchtigkeit verträgt sie auf Dauer? MfG Christopher Edited May 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 Hi, Proboscidea wächst normalerweise in Halbwüsten und mag Staunässe nicht besonders. Ich halte sie immer in normalen Blumentöpfen aus Plastik, ohne Untersetzer oder Übertopf, damit sie nie im Wasser stehen und vorzeitig wegfaulen. Falls sich also das Wasser in deinem Topf staut, einfach ein paar Löcher in den Boden bohren und die Pflanze in Zukunft genauso wie Geranien oder Knollenbegonien behandeln, dann wird sie bis zum ersten Frost durchblühen. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christopher Riedel Posted May 11, 2007 Author Share Posted May 11, 2007 Hi, danke erst mal, wie oft gießt du deine Proboscideas denn im Sommer etwa?! Grüße Christopher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted May 13, 2007 Share Posted May 13, 2007 Hi, wie alle meine "normalen" Pflanzen, gieße ich auch die Proboscidea immer wenn die Substratoberfläche trocken wird, aber das ist natürlich von Topfgröße und Wetterlage abhängig. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts