Florian♧ Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 Hallo, meine Drosera madagascariensis treibt viele Blütenstiele . Bis jetzt hatt sich noch keine Blüte geöfnet denoch sehen sie alle schon verblüht aus und die sichtbaren Blütenbläterspitzen werden braun . Woran liegt dass ? Ist die Planze selbstbestaubend und kann ich diese Art mit Drosera adelea Kreutzen ? MfG Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 (edited) Hallo, also bei meiner Pflanze konnte ich beobachten, dass wenn zu wenig Licht vorhanden ist, öffnen sich die Blüten nicht vollständig. Außerdem sind sie recht kurz(wenige Stunden) offen. Ich würde deshalb entweder auf Lichtmange tippen, oder du bist nie zur rechten Zeit da.:-D Gruß Ronny Edited May 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 Hallo Florian! ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie nicht mit D. adelae kreuzen kannst, da beide aus einem ganz anderen Komplex kommen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian♧ Posted May 10, 2007 Author Share Posted May 10, 2007 Danke für eure schnellen antworten .:-) Dann werd ich ihr mal mehr licht gönnen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts