Zum Inhalt springen

Bezugsmöglichkeiten von Venusfliegenfallen


Gast Martin Strass

Empfohlene Beiträge

Gast Martin Strass

Hi,

ich interessiere mich seit einiger zeit für Venusfliegenfallen und würde gerne wissen, wo ich mir solche am besten kaufen kann. Ich habe mich bereits bei bestcarnivorousplants.com umgeschaut, da ich mich für die etwas "ausgefallneren" Arten interessiere (ich besitze bereits 2 pflanzen). Allerdings ist das 50€ bestell Limit doch recht hoch, da ich keine 5 neuen pflanzen möchte.

Welche Alternativen wären empfehlenswert?

Schon mal Danke für eure Auskunft und Ratschläge.

Mit freundlichem Gruß,

Martin Strass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war mit folgenden immer sehr zufrieden:

Stefan Lenssen,

Trevor Cox

Haben sehr sehr schöne Venusfliegenfallen!

Die haben soviele dass sie sie sogar verkaufen! ;-)

schönen Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn es um den Bezug von zwei bis drei 'normalen' Dionaea geht würde ich immer das freundliche Gartencenter um die Ecke wählen. Zur Zeit ist Saison und es werden sehr schöne Pflanzen von 2,99 bis 4,99 € angeboten - vor allem bei OBI ;-)

Zu solchen Preisen dürften sich die Pflanzen kaum verschicken lassen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jaja, das Obi bei mir um die Ecke hat auch viele gesunde und große Exemplare (siehe Obitopic). Woher die wohl alle stammen? :-D Bei den Preisen kennt sich Thomas ja gut genug aus...;-) Da brauche ich nix mehr zu zu sagen.

Aber ich denke der Martin will besondere Formen wie "red burgundi" oder "shark teeth" etc.. Da kann Obi leider nicht mit dienen. Aber ich denke es wird mal zeit das es auch sowas mal im Obi gibt!(*RiesengroßerZaunspfahlWink*):-D:-D Die oben genannten Anbieter sind da schon ganz gut denke ich. Aber auch ein Herr Klein hat schon einige verschiedene Formen im Angebot...

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.