Kai Becker Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Hallo, bei meinem Täglichem Rundgang durchs Gewächshaus ist mir aufgefallen das einige Sphagnumköpfe an den Seiten dicke knubbel bilden die aussehen wie Sporenkapseln. Da man ja immer Sphagnum gebrauchen kann habe ich mich nun gefragt wie ich es am besten durch die Sporen vermehren kann? Hat jemand von euch vieleicht schon erfahrung damit und kann einige Ratschläge dazu geben? MFG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Ich hab mal gelesen,dass einige die Sporen in eine Sprühflasche schütten(mit wasser drin) und das ganze dann aufs Substrat sprühen. Mfg Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted May 12, 2007 Author Share Posted May 12, 2007 Hallo, das mit der Sprühflasche klingt ja ganz interessant, gerade wenn man eine größere Fläche besiedeln möchte. Werde das unter Garantie mal ausprobieren. MFG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts