Zum Inhalt springen

Sphagnum durch Sporen vermehren?


Kai Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Täglichem Rundgang durchs Gewächshaus ist mir aufgefallen das einige Sphagnumköpfe an den Seiten dicke knubbel bilden die aussehen wie Sporenkapseln. Da man ja immer Sphagnum gebrauchen kann habe ich mich nun gefragt wie ich es am besten durch die Sporen vermehren kann? Hat jemand von euch vieleicht schon erfahrung damit und kann einige Ratschläge dazu geben?

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen,dass einige die Sporen in eine Sprühflasche schütten(mit wasser drin) und das ganze dann aufs Substrat sprühen.

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Sprühflasche klingt ja ganz interessant, gerade wenn man eine größere Fläche besiedeln möchte. Werde das unter Garantie mal ausprobieren.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.