Guest Bundy78 Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Hallo, nachdem ich vor ein paar Wochen diese beiden Nepenthes aus einen Baumarkt bei mir in der Nähe "gerettet" habe (die Pflanzen waren in einem erbärmlichen Zustand) bilden sie erste Kannen. Kann mir evtl. jemand sagen, welche es sind. Auf dem Schildern stand nur Nepenthes Hybride. Danke Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Ritter Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Hallo, die obere Nepenthes ist eine ventricosa x inermis die untere kann ich jetzt aus dem stehgreif nicht so genau sagen. Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Hi Schöne Pflanzen. N. ventricosa x inermis dürfte zu treffen. MfG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BurninG-ZonE Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Die zweite ähnlet einer Rajah oder was meinen die anderen dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 Die zweite ähnlet einer Rajah oder was meinen die anderen dazu? Hi Google mal nach N. rajah, dann wirst du sehen das eine N. rajah ganz anders aussieht. 8-) Ich denke eh, dass man selten zu 100% sagen, das es genau diese Hybride ist. Am Ende ist eine Bezeichnung der Pflanze als N. hybride wohl das beste. Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 (edited) Hi, Schöne Nepentheskannen! Also eine Rajah ist es garantiert nicht. Ich habe glaub ich mal x Gentle gehört, bin mir aber nicht sicher... Grüße, Philipp Edit: da war einer schneller! :-x Edited May 11, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BurninG-ZonE Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 'Eine x Gentle kann es garnicht sein. Die sieht ganz anders aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Dietz Posted May 11, 2007 Share Posted May 11, 2007 (edited) Sieht mir verdächtig nach einer x Miranda aus. Ich hab auch 2 von denen hier. Eine von Marcel und eine aus dem Baumarkt, gleichen sich bis aufs Haar. Schön, dass du sie gerettet hast. =) MfG Daniel Dietz Edit: Nach dem Bild von Julia muss ich wohl meine Nep's umbennen. Wird wohl wirklich eine x Gentle sein. Edited May 12, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 Die zweite ähnlet einer Rajah oder was meinen die anderen dazu? Die zweite ist doch schon geklärt, als N. ventricosa x inermis. Ich glaube wir kommen hier mit der Reihenfolge durcheinander. "Die erste" ist auf Bild N2.jpg zu finden, "die zweite" ist N3.jpg. Du meintest mit "Die zweite" sicher N2.jpg (also in den anderen Posts "Die erste"), und das ist die wahrscheinliche N. ventricosa x inermis. Die zweite könnte meiner Meinung nach auch einen Teil N. fusca in sich tragen ... Gruß, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Rohlfing Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 'Eine x Gentle kann es garnicht sein.Die sieht ganz anders aus. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich habe so eine auch, und diese Pflanze wurde vom (ich glaube holländischen) Vertreiber als N. x 'Gentle' bezeichnet. Das Bild unten zeigt eine Hochkanne vom letzten Jahr. Die Pflanzen sind ziemlich stark behaart und produzieren immens viel Nektar, der komplette Boden unter meinen Pflanzen ist nicht betretbar deswegen... Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 auch süß :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bundy78 Posted May 13, 2007 Share Posted May 13, 2007 Hallo, danke für die schnellen und vielen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass sich aus den Fotos so eine Diskussion entwickelt. Aber die Bestimmung ist dann doch schwieriger als ich vermutet habe. Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dennis Posted May 13, 2007 Share Posted May 13, 2007 Hatte auch mal ne ähnliche Hybride... Dürfte maxima drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts