Zum Inhalt springen

Meine Nepenthes


Gast Bundy78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen diese beiden Nepenthes aus einen Baumarkt bei mir in der Nähe "gerettet" habe (die Pflanzen waren in einem erbärmlichen Zustand) bilden sie erste Kannen.

Kann mir evtl. jemand sagen, welche es sind. Auf dem Schildern stand nur Nepenthes Hybride.

Danke

Thomas

3195_thumb.JPG

3196_thumb.JPG

3197_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

die obere Nepenthes ist eine ventricosa x inermis

die untere kann ich jetzt aus dem stehgreif nicht so genau sagen.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite ähnlet einer Rajah oder was meinen die anderen dazu?

Hi

Google mal nach N. rajah, dann wirst du sehen das eine N. rajah ganz anders aussieht. 8-)

Ich denke eh, dass man selten zu 100% sagen, das es genau diese Hybride ist. Am Ende ist eine Bezeichnung der Pflanze als N. hybride wohl das beste.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schöne Nepentheskannen!

Also eine Rajah ist es garantiert nicht. Ich habe glaub ich mal x Gentle gehört, bin mir aber nicht sicher...

Grüße,

Philipp

Edit: da war einer schneller! :-x

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Dietz

Sieht mir verdächtig nach einer x Miranda aus.

Ich hab auch 2 von denen hier. Eine von Marcel und eine aus dem Baumarkt, gleichen sich bis aufs Haar.

Schön, dass du sie gerettet hast. =)

MfG

Daniel Dietz

Edit: Nach dem Bild von Julia muss ich wohl meine Nep's umbennen. :) Wird wohl wirklich eine x Gentle sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer
Die zweite ähnlet einer Rajah oder was meinen die anderen dazu?

Die zweite ist doch schon geklärt, als N. ventricosa x inermis. Ich glaube wir kommen hier mit der Reihenfolge durcheinander. "Die erste" ist auf Bild N2.jpg zu finden, "die zweite" ist N3.jpg.

Du meintest mit "Die zweite" sicher N2.jpg (also in den anderen Posts "Die erste"), und das ist die wahrscheinliche N. ventricosa x inermis.

Die zweite könnte meiner Meinung nach auch einen Teil N. fusca in sich tragen ...

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing
'Eine x Gentle kann es garnicht sein.

Die sieht ganz anders aus.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich habe so eine auch, und diese Pflanze wurde vom (ich glaube holländischen) Vertreiber als N. x 'Gentle' bezeichnet. Das Bild unten zeigt eine Hochkanne vom letzten Jahr. Die Pflanzen sind ziemlich stark behaart und produzieren immens viel Nektar, der komplette Boden unter meinen Pflanzen ist nicht betretbar deswegen...

nep_fxv.jpg

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen und vielen Antworten.

Hätte nicht gedacht, dass sich aus den Fotos so eine Diskussion entwickelt.

Aber die Bestimmung ist dann doch schwieriger als ich vermutet habe.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.