Guest Ferchichi Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 hallo ich habe ein venusfliegenfalle seit heute und wollte fragen ob man diese füttern darf (obwohl ich das nicht denke) und ob man die mit normalem regenwasser gießen darf oder mit abgestandenem sprudel oder was auch immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 hallo ich habe ein venusfliegenfalle seit heute und wollte fragen ob man diese füttern darf (obwohl ich das nicht denke) und ob man die mit normalem regenwasser gießen darf oder mit abgestandenem sprudel oder was auch immer Du musst sie nicht füttern. Wenn dann aber mit lebenden Insekten, die nicht zu groß sind. Gegossen wird mit Regenwasser oder destilliertem Wasser. Bitte kein Leitungs- oder Sprudelwasser. Viel Spaß mit der Pflanze! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ferchichi Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 kann man die pflanze nicht beim füttern irgendwie verletzten? stirbt die wenn man sie mit anderem wasser gießt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 kann man die pflanze nicht beim füttern irgendwie verletzten? Also solange man die Falle nicht zerdrückt oder mit totaler Grobmotorik daran geht kann da eigentlich nicht viel passieren. stirbt die wenn man sie mit anderem wasser gießt? Wenn du Leitungswasser nimmst wird sie die über kurz oder lang eingehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ferchichi Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 hm das selbe gilt ja dann wohl auch für sprudelwasser....also muss ich wohl gucken wo ich was ordentliches herbekomme....in der gärtnerrei wurde die ordentlich gegossen reicht das bis montag bis ich das wasser kaufen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 hm das selbe gilt ja dann wohl auch für sprudelwasser....also muss ich wohl gucken wo ich was ordentliches herbekomme....in der gärtnerrei wurde die ordentlich gegossen reicht das bis montag bis ich das wasser kaufen kann? Das sollte reichen. Auch wenn es sich bei Dionaea um Moorpflanzen handelt halten sie auch einige Tage ohne Wasser ohne Problem aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ferchichi Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 und destilliertes wasser kann man nicht irgendwie selber machen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest mggm93 Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 Nein(da du nicht die Mittel dafür hast).Aber bei dem guten Wetter das wir hier haben brauchst du nur einen Eimer raus stellen(:idea:z.B.an einer Stelle unter einem Tisch im Garten,wo es am meisten runtertropft)und ihn vollregnen lassen.Dann kannst du das Regenwasser zum gießen nehmen,da dieses ja auch kaum härte enthält;-) :!: Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 12, 2007 Share Posted May 12, 2007 Nein(da du nicht die Mittel dafür hast). Naja das sehe ich anders. Das kann jeder zu Hause machen. Wie der Name schon sagt wird einfach (Leitungs-)Wasser destilliert. In Anbetracht der Kosten ist das jedoch nicht rentabel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amar Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 hm das selbe gilt ja dann wohl auch für sprudelwasser....also muss ich wohl gucken wo ich was ordentliches herbekomme....in der gärtnerrei wurde die ordentlich gegossen reicht das bis montag bis ich das wasser kaufen kann? Hi, jeder Laden verkauft destilliertes Wasser, die haben das hauptsächlich für Bügeleisen und so. Wenn Du einen Luftentfeuchter hast, kannst Du ebenfalls das gesammelte Wasser für die Pflanzen brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amar Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 hm das selbe gilt ja dann wohl auch für sprudelwasser....also muss ich wohl gucken wo ich was ordentliches herbekomme....in der gärtnerrei wurde die ordentlich gegossen reicht das bis montag bis ich das wasser kaufen kann? Hi, jeder Laden verkauft destilliertes Wasser, die haben das hauptsächlich für Bügeleisen und so. Wenn Du einen Luftentfeuchter hast, kannst Du ebenfalls das gesammelte Wasser für die Pflanzen brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Hallo, @Amar: 1x hätte gereicht @C. Weinberger & Ferchichi Wie Christian schon richtig bemerkte, sollte man nichtmit zu großenInsekten füttern und es sollte auch keine Überfütterung da sein! D.h. mind. 3 Fallen sollten immer offen sein. (und die ganz kleinen sowieso) Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 (edited) Hallo Philipp D.h. mind. 3 Fallen sollten immer offen sein. Warum denn das? Hatte es schon oft bei meinen Dionaea, dass alle Fallen geschlossen waren. Hat ihnen jedoch nie etwas ausgemacht. Edited May 14, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Christoph, Hm, hab mal gelesen das wäre gefärhlich von wegen vergammeln...Erschien mir auch logisch: Zu viel Dünger tut dem Rasen nicht gut, und zu viele Vitamine sind für dden Menschen schlecht! Aber wenn du das revidieren kannst - du bist der Experte! Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hallo Christoph ne Christian ;-) Hm, hab mal gelesen das wäre gefärhlich von wegen vergammeln...Erschien mir auch logisch: Zu viel Dünger tut dem Rasen nicht gut, und zu viele Vitamine sind für dden Menschen schlecht!Aber wenn du das revidieren kannst - du bist der Experte! Na Experte sicher nicht, aber wie gesagt, in der Vergangenheit hat es den Pflanzen nicht geschadet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts