Zum Inhalt springen

was hat meine Nepentes


Daniel Eveslage

Empfohlene Beiträge

Daniel Eveslage

Ich habe beobachtet das die Blätter meiner Pflanze irgendwie kimich aussehen. Was kann das sein?

3248_thumb.JPG

3249_thumb.JPG

3250_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es koennte sich um Thripse bzw. deren Larven handeln.

Google einmal nach "Thripse" und schau, ob Du die erwachsenen Tiere (ca 2mm) auf den Blaettern findest.

Es koennte sich auch um Frassgaenge von anderen Schaedlingen handeln.

Gruesse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Die Pflanze steht bei etwa 20°C und Zimmerluftfeuchte. Ich muss zugeben das sie momentan etwas dunkel steht wird sich aber ändern sobald es wärmer wird soll sie ins Freie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Danke für den Tipp.

Du darfst übriegens gerne eins von meinen Bildern verwenden.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Danke! Das wäre nett! Nur leider kann ich auf den Bildern kein einziges "Tierchen" entdecken... :cry: Es kann natürlich auch sein, dass ich blind bin. Immerhin ist der Schaden deutlich erkennbar. :lol:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Keine Sorge blind bist du nicht, Tierchen sieht man auf dem Bild tatsächlich nicht. ich kann versuchen eins zu fotografieren, bevor ich sie bekäpfe.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast hoffmeister

Hallo, ich habe das selbe Problem mit den Blättern wie Daniel Eveslage aber an 3 - 4 Pflanzen :shock:in größern mengen als bei Daniel. Ich bekomme es nicht weg, Blätter abgeschnitten und selbst die Pflanzen komplet zurückgeschnitten und kommt immer wieder, Das ist ziemlich Schlecht.:evil:. Das war vor 1-2 Jahren, aber habe ich das immer noch an den Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hi

Ich habe die Pflanze behandelt. Die geschädiegten Blätter erholen sich nicht mehr oder?

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.