Daniel Eveslage Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Ich habe beobachtet das die Blätter meiner Pflanze irgendwie kimich aussehen. Was kann das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausiP Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Hallo, es koennte sich um Thripse bzw. deren Larven handeln. Google einmal nach "Thripse" und schau, ob Du die erwachsenen Tiere (ca 2mm) auf den Blaettern findest. Es koennte sich auch um Frassgaenge von anderen Schaedlingen handeln. Gruesse Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted May 14, 2007 Author Share Posted May 14, 2007 Die Pflanze steht bei etwa 20°C und Zimmerluftfeuchte. Ich muss zugeben das sie momentan etwas dunkel steht wird sich aber ändern sobald es wärmer wird soll sie ins Freie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted May 14, 2007 Author Share Posted May 14, 2007 Hallo Sieht nach Tripse aus was kann man da gegen tun? Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Hallo, Sieht nach Tripse aus was kann man da gegen tun? Schau mal hier nach: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=11498& Da wird auch gerade darüber diskutiert! ;-) Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted May 14, 2007 Author Share Posted May 14, 2007 Danke für den Tipp. Du darfst übriegens gerne eins von meinen Bildern verwenden. Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Danke! Das wäre nett! Nur leider kann ich auf den Bildern kein einziges "Tierchen" entdecken... :cry: Es kann natürlich auch sein, dass ich blind bin. Immerhin ist der Schaden deutlich erkennbar. :lol: Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted May 14, 2007 Author Share Posted May 14, 2007 Keine Sorge blind bist du nicht, Tierchen sieht man auf dem Bild tatsächlich nicht. ich kann versuchen eins zu fotografieren, bevor ich sie bekäpfe. MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hoffmeister Posted June 6, 2007 Share Posted June 6, 2007 Hallo, ich habe das selbe Problem mit den Blättern wie Daniel Eveslage aber an 3 - 4 Pflanzen :shock:in größern mengen als bei Daniel. Ich bekomme es nicht weg, Blätter abgeschnitten und selbst die Pflanzen komplet zurückgeschnitten und kommt immer wieder, Das ist ziemlich Schlecht.:evil:. Das war vor 1-2 Jahren, aber habe ich das immer noch an den Pflanzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted June 11, 2007 Author Share Posted June 11, 2007 Hi Ich habe die Pflanze behandelt. Die geschädiegten Blätter erholen sich nicht mehr oder? MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts