Zum Inhalt springen

Artenbestimmung?!?


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letzten Herbst einen großen Topf mit drosera erhalten, doch leider weiß ich nicht um was für eine Art/Arten es sich handelt.

Die Pflanzen sahen im Herbst alle gleich aus (waren schon beim einziehen) doch jetzt im Frühsommer, kommen da ganz verschiedene Pflanzen raus, könnt ihr mir da weiterhelfen um was es sich da handelt?

Ein paar fotos habe ich beigefügt!

 

 

 

 

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry ich kann auf den kleinen Bildern gar nichts erkennen außer dass er rosettenförmig wächst.

Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sorry, hab au grad gemerkt das sie zu klein sind, hier sind die neuen:

 

 

 

 

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Mathias,

außer D. spatulata kann ich ehrlich gesagt nichts anderes erkennen. Die Pflanzen haben sich auch nicht so richtig zurück gezogen sondern haben sich wie es mir bei Kulturumstellungen mit D. spatulata auch schon passiert ist nur von innen komplett neu gebildet. D. spatulata ist nämlich nicht wirklich winterhart.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

mit zurückgezogen meinte ich auch mehr das alle Blätter vertrocknet sind und nur der neue Ansatz frisch war, sie sind aber Winters über auch gar nicht gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.