Matze Maier Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 (edited) Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst einen großen Topf mit drosera erhalten, doch leider weiß ich nicht um was für eine Art/Arten es sich handelt. Die Pflanzen sahen im Herbst alle gleich aus (waren schon beim einziehen) doch jetzt im Frühsommer, kommen da ganz verschiedene Pflanzen raus, könnt ihr mir da weiterhelfen um was es sich da handelt? Ein paar fotos habe ich beigefügt! Edited March 18, 2018 by Mathias Maier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nestor Posted May 15, 2007 Share Posted May 15, 2007 Hi, sorry ich kann auf den kleinen Bildern gar nichts erkennen außer dass er rosettenförmig wächst. Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted May 15, 2007 Author Share Posted May 15, 2007 (edited) ja, sorry, hab au grad gemerkt das sie zu klein sind, hier sind die neuen: Edited March 18, 2018 by Mathias Maier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted May 16, 2007 Share Posted May 16, 2007 Hallo Mathias, außer D. spatulata kann ich ehrlich gesagt nichts anderes erkennen. Die Pflanzen haben sich auch nicht so richtig zurück gezogen sondern haben sich wie es mir bei Kulturumstellungen mit D. spatulata auch schon passiert ist nur von innen komplett neu gebildet. D. spatulata ist nämlich nicht wirklich winterhart. LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted May 16, 2007 Author Share Posted May 16, 2007 hey, mit zurückgezogen meinte ich auch mehr das alle Blätter vertrocknet sind und nur der neue Ansatz frisch war, sie sind aber Winters über auch gar nicht gewachsen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts