Jump to content

Ist Moos schädlich?


Guest schmidi

Recommended Posts

Guest schmidi

Ich hab verschiedene terristrische Utricularia-Arten (U. subulata; U. livida; U. praelonga; ...) in verschiedenen Terrarien. Gleichzeitig bildet sich nun Moos. Als absoluter Neuling weiß ich nun nicht, ob das Moos die Utricularien stören kann. Wer überwuchter hier wen? Oder wachsen die dann neben- / übereinander?

Schmidi

Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Hallo,

meiner Erfahrung nach wachsen sie dann queer Beet über und untereinander. Keine meiner terrestrischen Utricularien wurde je von Moos so im Wachstum gestört dass sie es eingestellt hätte.

Edit:

Natürlich solltest du ein Auge auf das Moos haben und auch immer kontrollieren ob dein Utricularien auch wirklich weiter wachsen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.