Zum Inhalt springen

Terrarium - Beleuchtung


Stefan S

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn man ein Terrarium mit Beleuchtung hat, ist es dann besser, das Terrarium auf eine helle Fensterbank (bzw. in die Nähe eines Fensters) zu stellen oder kann man ein solches Terrarium auch zB. in den Keller stellen, wo kein Lich hinkommt?

Und wenn man ein kleines Terrarium ans Fenster stellt, brauch man dann noch eine zusätzliche künstliche Beleuchtung?

Und wie sieht es mit einer Abdeckung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also welche und wieviel Beleuchtung du brauchst hängt zuerst mal davon ab was du vorhast zu halten. Ein Terra ins Fenster zu stellen kann dir natürlich etwas Beleuchtung ersparen aber vor allem im Winter wirst du bei manchen Pflanzen nicht um Zusatzbeleuchtung rumkommen, ausserdem kann es im Fenster zu Problemen mit aufheizen kommen. Am besten schreibst du erstmal was du in dein Terra tun willst, dann werden dir die Experten sicher sagen können was das beste ist. Am Rande bemerkt, grade zum Thema Beleuchtung giebt es haufenweise Beiträge, am besten benutzt du mal die Suchfunktion das könnte dir schon ein Stück weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.