Zum Inhalt springen

Zum 1. mal aussähen - suche Tips von Profis


Gast Anja.E

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bisschen bei ebay gestöbert und bin auch Samen von Drosera aliciae gestossen. Ich fand die Droseras immer sehr schön, aber wenn ich mir dann die Töpfchen in den Baumärkten ansah mußte ich den kauf verschieben -- die Pflanzen tun mir richtig leid.

Ja.. un nun kommen in den nächsten Tagen ein paar Samen hier bei mir an, mit einer Anleitung. Hartnäckig wir ich bin muß ich mich mich aber vorab informieren.

Ich habe hier noch karnivorenerde aus dem Dehner liegen, kann ich die verwenden? sollte ich die Drosera in einem kleinen GH heranziehen? besser in Ton oder Plastiktöpfen? und versumpfe ich diese besser oder soll ich sie normal feucht halten?

bin dankbar für jeden hinweis -- vielleicht hab ich ja aber auch ein solches thema in der suche übersehen, dann bitte ich um entschuldigung und wäre für einen Link dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Weinberger :)

damit is mir erstmal geholfen.. dank dem schlechten Wetter habe ich hier auch schon massig Regenwasser in der Gieskanne und Tonne - daran mangelt es nicht

habe auch ein kleines GH für die Fensterbank -- wäre bei mir (Kakteen-killer-Katze + Pflanzenpicker-Tochter) auch die sicherere Lösung.

Gerne nehme ich dein Samen Angebot an, schicke Dir PN :)

Die aliciae Samen habe ich recht günstig bekommen 2,50 incl. Versand für 40 Samen -- fand ich ok. "kostenlos" is immer besser/günstiger, aber das war eben letzte Woche und ich bin jetzt erst hier :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur zur Ergänzung: Die Samen von Drosera sind (zumindest bei den meisten) Lichtkeimer. Sie dürfen also nicht mit Substrat überdeckt werden.

Viele Grüße,

Bernd

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.