Zum Inhalt springen

seriös? Samen bei ebay


Gast Anja.E

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim ebay stöbern (eigentlich allgemein auf der suche nach Samen und Stecklingen) bin ich auf eine Drosera auriculata gestossen. allerdings wird nicht die Pflanze verkauft, sondern 5 Samen für 4€ + Porto... :-? habe mal rein geklickt und da seh ich "sofortkaufen" noch schmeiss-mich-tot von 999 (oder so) verfügbar -- das hat mich stutzig gemacht.

habe daraufhin mal ein paar Käufer angeschrieben ob diese Samen des Verkäufers auch etwas taugen. Selbiges Thema würde ichhier auchgeren auf den Tisch bringen.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Samenkauf via Ebay ?

hier ein paar beispiele:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4 <--- scheinbar das einzige Angebot mit ANDEREN Bildern

Beispiel 5 <-- das ist das beispiel, Menge 998 -- *hm* :-?

hab noch nicht mal meine ersten Samen in der Erde und halte schon ausschau nach neuen :lol::lol: aber die Bilder sind wirklich toll und das weckt deutlich mein Interesse :)

was denkt ihr ? fake? aber gleich bei so vielen Anbietern? oder doch einen kauf wert ?

was habt ihr im allgemeinem für erfahrungen gemacht ??

Alle themen die mir die Suche ausgespuckt hat sind recht alt (teils noch von 2003), daher starte ich hier ein aktuelleres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Anbieter kann ich dir zwar leider nichts sagen, aber 5 Samen von D.auriculata für 4 € wäre mir ehrlichgesagt zu viel.

Wenn du an Samen dieser Art interressiert bist, dann würde ich Valentin Schatz mal anschreiben, er macht in Kürze eine Sammelbestellung bei Kamil Pasek http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=11434

da könntest du Samen von D.auriculata bestellen (Drosera peltata subsp. auriculata (30s) / EUR 7 ) und die Keimfähigkeit ist erfahrungsgemäß sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für den Tip :)

Ja der Preis war es auch der mich stutzig gemacht hat. habe bei einem privaten Anbieter ein paar Drosera aliciae samen erstanden, dort waren es aber 40s/1,50€ was ich absolut ok fand.

und dann seh ich das und üerall die selben bilder und texte und SUMMEN...

habe nun auch antwort eines Käufers bekommen, die Samen seien wohl gut aufgegangen - aber dennoch finde ich das viel. porto kommt ja mit 1,80 auch noch dazu.

EDIT:

hab mir das mal angesehen, is ja cool! aber ich würde mich da bissi austoben wollen :) beim nächstenmal mach ich bestimmt mit bei so einer sammelbestellung (hoffe doch bald wieder) --

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von diesem Verkäufer habe ich noch nichts erstanden, allerdings scheint der sich damit ne goldene Nase zu verdienen. Von dem stehen genau diese Angebote jede Woche mehrfach drin und das auch schon seit über einem Jahr.

das erste angebot hatte ich eher zufällig entdeckt, aber nachdem ich es dann in der suche eingegeben habe -- meine fresse! HAUFENWEISE :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

frage doch mal bei Stefan Ippenberger nach: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=11324&

Vielleicht hat er noch D. auriculata Samen abzugeben.

Hat mir zwei verschiedene Portionen mit reichlich Samen :-D zugesandt - echt super:!: Andere versuchen mit diesen Mengen viel Geld zu verdienen!!

Gruß

Frank Kalberlah

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.