Zum Inhalt springen

Auch andere Arten?


Gast BurninG-ZonE

Empfohlene Beiträge

Eike Matthias Wacker

Hallo,

Arten kann man ja nicht sagen, da Dionaea muscipula monotypisch ist. Aber es sind alles typical(für mich sehen sie so aus), nur weiß ich nicht genau ob die VFF mit längeren Blättern auch typical ist.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Nach Meinungen einiger bestimmter Forenuser bzw. nach Meinung von bcp oder Westphal sind das ebstimmt gleich 4 neue Varianten mit eigenem Namen... ;-)

Pflanzen sind nun mal nicht alle identisch sondern variabel und das wusste man schon vor mehr als 250 Jahren. Von daher sehe ich es nicht gerade als Fortschritt an jeder Pflanze seinen eigenen (nicht einmal registrierten!!) Namen zu geben.

Es sind alles 3 typische D. muscipula.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ich mmeine ja auch nur ob es verschiedenne Klone sind:oops:

Naja danke für die vielen Antworten also das Endergebnis heißt alle drei typical?

Vielen Dank:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ja da haste auch wieder Recht , könnte ja von jedem etwas drinne stecken.Hab es ja aus Holland und nicht von irgendeiner Fachperson oder wie ich das nennen soll.

Trotzdem danke;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ja da haste auch wieder Recht , könnte ja von jedem etwas drinne stecken.Hab es ja aus Holland und nicht von irgendeiner Fachperson oder wie ich das nennen soll.

Trotzdem danke;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.