Guest BurninG-ZonE Posted May 17, 2007 Share Posted May 17, 2007 Eine Frage könntet ihr mir sagen ob alles Typical sind oder ob auch andere dabei sind?Weil einige davon unterschiedlich aussehen. Vielen Dank:-D bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted May 17, 2007 Share Posted May 17, 2007 Hallo, Arten kann man ja nicht sagen, da Dionaea muscipula monotypisch ist. Aber es sind alles typical(für mich sehen sie so aus), nur weiß ich nicht genau ob die VFF mit längeren Blättern auch typical ist. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.purppurea Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Ich glaube die mit den längeren Blättern nennt man long petoile, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Hi, Nach Meinungen einiger bestimmter Forenuser bzw. nach Meinung von bcp oder Westphal sind das ebstimmt gleich 4 neue Varianten mit eigenem Namen... ;-) Pflanzen sind nun mal nicht alle identisch sondern variabel und das wusste man schon vor mehr als 250 Jahren. Von daher sehe ich es nicht gerade als Fortschritt an jeder Pflanze seinen eigenen (nicht einmal registrierten!!) Namen zu geben. Es sind alles 3 typische D. muscipula. Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BurninG-ZonE Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Ich mmeine ja auch nur ob es verschiedenne Klone sind:oops: Naja danke für die vielen Antworten also das Endergebnis heißt alle drei typical? Vielen Dank:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Ich mmeine ja auch nur ob es verschiedenne Klone sind:oops:Naja danke für die vielen Antworten also das Endergebnis heißt alle drei typical? Ja wahrscheinlich. Wie Giovanni das schon gesagt hat,ist Dionaea recht variabel. Außerdem gibt es auch diverse Kreuzungen und meiner Meinung nach ist da ein genaues Bestimmen ähnlich aussichtslos wie bei Sarracenien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BurninG-ZonE Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Ja da haste auch wieder Recht , könnte ja von jedem etwas drinne stecken.Hab es ja aus Holland und nicht von irgendeiner Fachperson oder wie ich das nennen soll. Trotzdem danke;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BurninG-ZonE Posted May 18, 2007 Share Posted May 18, 2007 Ja da haste auch wieder Recht , könnte ja von jedem etwas drinne stecken.Hab es ja aus Holland und nicht von irgendeiner Fachperson oder wie ich das nennen soll. Trotzdem danke;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts