Ronny Zimmermann Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Hallo, anbei 4 Bilder von zwei verschiedenen Pflanzen! Die ersten drei sollten eine Pi. caerulea zeigen, dass andere Bild ein Pi. longifolia ssp. dertosensis Portosa. Bei dem Pi. caerulea spricht laut Blüte alles dafür, jedoch die Blätter sind nicht so gekrümmt wie das sein sollte. Kann mir jemand zustimmen bzw. mich evtl. berichtigen? Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Hallo Ronny, sehr schöne Pflanzen. Die Blätter von P. caerulea sehen zwar leicht anders aus, als das was ich von der Art kenne, aber auch nicht absolut ungewöhnlich. Liegt vielleicht ein bisschen an den Kulturbedingungen. Der Standort von P. dertosensis heißt Tortosa (Provinz Tarragona, Spanien) - nicht Portosa. Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted May 20, 2007 Author Share Posted May 20, 2007 Danke für die Korrektur Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Anja.E Posted May 20, 2007 Share Posted May 20, 2007 kann leider nicht weiterhelfen, aber die Blüten der 1. art sehen sehr schön aus, habe sowas nochnie gesehen kenne nur die pur violett farbenen blüten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts