Ronny Zimmermann Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Hallo, hier mal einige Bilder von heute. Viel Spaß Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Hallo Ronny! Na den Pflanzen scheint es bei dir ja richtig gut zu gefallen. Vor allem den Pinguicula.:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Tolle Bilder und Pflanzen! Sind deine Dionaea Klone alle ganzjährig draußen? Meine Drosera treiben jetzt erst aus... ich habe die Befürchtung, dass ich D.anglica, intemedia, x obovata und x beleziana wieder nicht auseinanderhalten kann Gruß, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Wirklich tolle Bilder! Die heimischen Drosera sind zwar nicht die interessantesten,aber einfach wunderschön,vorallem die Hybriden:-) Mfg Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted May 19, 2007 Share Posted May 19, 2007 Hi, schöne Bilder! Allerdings ist deine D. filiformis var. tracyi in Wirklichkeit eine stinknormale D. filiformis var. filiformis. Die tracyi hat kürzere, farblose Tentakel und bis 50 cm lange Blätter, die zur Seite weg kippen. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted May 20, 2007 Author Share Posted May 20, 2007 Hallo, @jan Ich habe alles gezeigten Pflanzen ganzjährig draussen. Die D. x obovata habe ich letztes Jahr rausgepflanzt und sie ist sofort abgestorben, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie hin ist. Jedoch hat sie mich wieder mal eines besseren belehrt. @Philipp Ich habe sie vor 2 Jahren als tracyi bekommen. Nach einer ausführlichen Recherche muss ich dir recht geben. Danke für die Korrektur Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts