Zum Inhalt springen

Nepenthes ganz groß


kencandy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist gerade furchtbar langweilig, und da dachte ich mir, ich stell für Euch

mal ein paar Bilder meiner Lieblinge ein...

Gruß, Dirk

3287_thumb.jpg

3288_thumb.jpg

3289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie bewege ich diesen Beitrag bitte in die richtige Abteilung???

Bin noch nicht so lange im Forum.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Pflänzchen, die letzte identifiziere ich mal als gymnamphora, welche Arten sind denn die anderen beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine N. singalana und eine N. muluensis x lowii.

Die Kannen sind bei beiden so zirka 7-8cm groß und färben sich schön aus

wie die Krüge meine Cephis. Denke, die haben das genau richtige Klima.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Habe es eben mal verschoben.

Tolle Ausfärbung! Kannst du etwas zu deinen Bedingungen schreiben?

Grüße,

Giovanni

N. muluensis x lowii werde ich demnächst auch verkaufen falls wer Interesse hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Foto der muluensis x lowii, allerdings noch ein bißchen bearbeitet, habe ich mich auch beim Wettbewerb angemeldet. Das Foto hier ist nicht bearbeitet.

Zur Haltung: Terrarium (60x40x40), zwei T5 Tageslichtröhren zu je 24 Watt mit Reflektoren obendrauf, ein oben montierter Elstein 60 Watt Strahler, alles temperatur- und zeitgesteuert/-geregelt. Die drei größeren Nepenthes stehen mit den Töpfen in einem länglichen Untersetzer, der ständig mit Wasser gefüllt ist. Die "Füße" von denen sind aber trocken, da die Töpfe unten dicht sind, ein Ablaufloch haben sowie eine Drainageschicht aus feinem Kies.

Bewässert werden alle Pflanzen mit einer Spritze wie sie auch der Arzt verwendet...

Im Terrarium stehen außer 10 Nepenthes noch zwei adulte Cephalotus sowie zwei Drosera slakii. Entwickelt sich alles prächtig.

Klima: Tagsüber 74-76% Luftfeuchtigkeit, nachts 85% und mehr, 26 Grad Lufttemperatur/28 Substrattemperatur, nachts unbeheizt, 5000 - 8000 Lux

Lichtstärke, je nach Standort und Höhe der Pflanzen.

Dirk

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochma

Tja, da haste mich nun so neugierig gemacht das ich im "Terrarienthread" auch dein Terrarium gerne sehen würde^^ oder eben hier ;-) :-D

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.