Zum Inhalt springen

2. Blüte


Gast PHDSS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir im März eine D.Muscipula zugelegt und habe soweit auch keine Probleme. Sie wächst und gedeiht. Nun habe ich gesehen, es wächst eine zweite Blüte. Die erste hat noch 2 Knospen. Soll den neuen wachsen lassen oder zur "Stärkung" der Pflanze doch besser abschneiden?

Hab sie seid Mitte April etwas ganztägig auf dem Balkom stehen. Kann die zweite Blüte damit zusammenhängen, das als ich sie gekauft habe bereits die erste im Wachstum war und nun durch das Wetter die zweite kommt?

Bin bei den anderen Blütenfreds leider nicht fündig geworden.

Danke für Eure hilfe schonmal...

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo,

wenn die Pflanze gesund und kräftig ist und du sie in der Sonne stehen hast bei guten Bedingungen würde ich die Blüte dran lasse. Ich denke Pflanzen wissen meist schon wann sie blühen können und wann nicht! Sollte sie aber etwas muckern würde ich die Blüte ca. 5cm über dem Boden abschneiden,um zu verhindern, das sie gleich wieder eine neue Blüte treibt.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Was mache ich denn mit der "alten" Blüte? vermutl. abschneiden wenn sie "ausgeblüht" hat, oder?

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sie schon hast blühen lassen, dann würd ich sie nicht sofort abschneiden, wenn sie verblüht ist, sondern erst mal abwarten, ob sie vieleicht Samen bildet ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.