Jump to content

2. Blüte


Guest PHDSS

Recommended Posts

Guest PHDSS

Hallo!

Habe mir im März eine D.Muscipula zugelegt und habe soweit auch keine Probleme. Sie wächst und gedeiht. Nun habe ich gesehen, es wächst eine zweite Blüte. Die erste hat noch 2 Knospen. Soll den neuen wachsen lassen oder zur "Stärkung" der Pflanze doch besser abschneiden?

Hab sie seid Mitte April etwas ganztägig auf dem Balkom stehen. Kann die zweite Blüte damit zusammenhängen, das als ich sie gekauft habe bereits die erste im Wachstum war und nun durch das Wetter die zweite kommt?

Bin bei den anderen Blütenfreds leider nicht fündig geworden.

Danke für Eure hilfe schonmal...

Micha

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

wenn die Pflanze gesund und kräftig ist und du sie in der Sonne stehen hast bei guten Bedingungen würde ich die Blüte dran lasse. Ich denke Pflanzen wissen meist schon wann sie blühen können und wann nicht! Sollte sie aber etwas muckern würde ich die Blüte ca. 5cm über dem Boden abschneiden,um zu verhindern, das sie gleich wieder eine neue Blüte treibt.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest PHDSS

Danke für die schnelle Antwort. Was mache ich denn mit der "alten" Blüte? vermutl. abschneiden wenn sie "ausgeblüht" hat, oder?

Micha

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Also wenn du sie schon hast blühen lassen, dann würd ich sie nicht sofort abschneiden, wenn sie verblüht ist, sondern erst mal abwarten, ob sie vieleicht Samen bildet ;)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.