Zum Inhalt springen

Drosophyllum Keimhemmung?


mike34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Drosophyllumkeimlinge, durch irgentwelche absonderungen das keimen anderer Pflanzen in ihrer Umgebung verhindern.

Als ich allerdings heute meine Neuerwerbung vom BW treffen genauer betrachtete bot sich mir folgendes Bild:

drosogi3.th.jpg

war das mit der keimhemmung nun eine Fehlinfo, oder hat sie hier einfach versagt?

Noch ne Frage am Rande, sollte man versuchen den Keimling später in einen seperaten Topf vereinzeln oder einfach wachsen lassen,weil Drosophyllum ja das Umtopfen nicht gut verträgt.

An dieser Stelle nochmal danke an Klaus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Drosophyllum wachsen auch wunderbar direkt nebeneinander. An der Vermutung scheint nicht viel dran zu sein. Ich würd den Keimling lassen, wo er ist.

Gruß

Frank

3306_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wie gesagt ich hatte das nur öfters gehört, gelesen und mich deshab gewundert, wobei dein Foto kaum als beweis dienen kann da sie ja nicht im selben Substrat stehen :-). Aber zurück zur zweiten Frage, kann man den Keimling noch vereinzeln oder würde er mir eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... ja , sorry hab ich nicht gesehen, wie sagt man noch so schön, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.