mike34 Posted May 22, 2007 Share Posted May 22, 2007 Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Drosophyllumkeimlinge, durch irgentwelche absonderungen das keimen anderer Pflanzen in ihrer Umgebung verhindern. Als ich allerdings heute meine Neuerwerbung vom BW treffen genauer betrachtete bot sich mir folgendes Bild: war das mit der keimhemmung nun eine Fehlinfo, oder hat sie hier einfach versagt? Noch ne Frage am Rande, sollte man versuchen den Keimling später in einen seperaten Topf vereinzeln oder einfach wachsen lassen,weil Drosophyllum ja das Umtopfen nicht gut verträgt. An dieser Stelle nochmal danke an Klaus :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 22, 2007 Share Posted May 22, 2007 Also bei mir sind die Samen auch direkt nebeneinander gekeimt. Konnte daher eine Keimhemmung nicht feststellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank K. Posted May 22, 2007 Share Posted May 22, 2007 (edited) Hallo, meine Drosophyllum wachsen auch wunderbar direkt nebeneinander. An der Vermutung scheint nicht viel dran zu sein. Ich würd den Keimling lassen, wo er ist. Gruß Frank Edited May 22, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted May 22, 2007 Author Share Posted May 22, 2007 Hallo Frank, wie gesagt ich hatte das nur öfters gehört, gelesen und mich deshab gewundert, wobei dein Foto kaum als beweis dienen kann da sie ja nicht im selben Substrat stehen :-). Aber zurück zur zweiten Frage, kann man den Keimling noch vereinzeln oder würde er mir eingehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank K. Posted May 22, 2007 Share Posted May 22, 2007 Schau Dir mal das Bild genau an. ( 2. Topf von vorn ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted May 22, 2007 Author Share Posted May 22, 2007 Ah... ja , sorry hab ich nicht gesehen, wie sagt man noch so schön, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:-). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts