Zum Inhalt springen

Ein paar Fotos von gestern


Stefan Kuhlmann

Empfohlene Beiträge

Stefan Kuhlmann

Hallo!

Habe gestern mal ein paar Fotos gemacht, nicht viel aber naja... schaut selbst.

Neue N. fusca - Kanne

nepenthesfusca2105pc2.jpg

Neue Kanne bei meiner Nep.-Hybride

nepentheshybride2105yq2.jpg

Blüte von P. rectifolia

pinguicularectifolia210fn0.jpg

Und sie will wohl auch bald blühen - Brocchinia reducta (Wie kommts eigenlich, dass ich bisher hier im Forum nie ein Bild von blühenden Brocchinia gesehen habe? Tut sie das so selten oder ist der Blütenstand zu unspektakulär zum Fotografieren?:?:

brocchiniareducta2105ll6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eieieiei....das letzte Bild ist ja sehr interresant..Heliamhporakrüge ohne Ente! Und natürlich die Brocchinia :)

Echt tolle Bilder!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Ach so, die Helis im Hintergrund ist meine H. heterodoxa x minor, die es nach 2 Jahren bei mir nun 6 Mal gibt. :-D

Werde in ein paar Monaten wohl welche abgeben müssen wegen Platzmangel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hallo,

du meinst Schößlinge, genau so wie bei fast allen anderen Bromelien auch. Die praktische Vermehrungsmethode...

Achja, sehr schöne Bilder! 8-)

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Nachdem ich schon Pflanzen gesehen habe die bereits geblüht haben und dennoch seit über einem Jahr weiterleben würde ich das nicht als unbedingte Grundregel festlegen oder zumindest relativieren, dass der Prozess des Absterbens weit über 1 Jahr andauern kann :-)

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

@Andreas:

Also, dass das bei vielen Bromelien so ist, weiß ich.

Hab aber nicht dran gedacht, dass das ja auch für Brocchinia gilt.

Aber klar, ist ja nix anderes nur weil sie präkarnivor ist..

Aber ich muss Giovanni recht geben, denn es ist nicht immer so.

Meine Aeachmea Morgana lebt immer noch nachdem sie geblüht, mehere Ableger getrieben hat und nachdem ich die Ablger von ihr abgetrennt habe und dann separat eingetopft.

Die machen sich jetzt alle wunderbar - die Ableger und die Mutterpflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.