C.Weinberger Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 (edited) Hallo! Hier mal meine kleine Sammlung an Mexicanern. Für größere Bilder einfach klicken. Pinguicula cyclosecta Pinguicula debbertiana Pinguicula jaumavensis Pinguicula ehlersiae x emarginata Pinguicula laueana Pinguicula medusina Pinguicula gypsicola Beste Grüße Christian Edited May 23, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 Hi Christian Die Bilder sind wirklich sehr schön anzu schauen. Und wie ich sehe treibt deine P. gypsicola nun auch endlich aus. :-) Meine nämlich auch erst sein ein paar Tagen...;-) Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 23, 2007 Author Share Posted May 23, 2007 (edited) Die Bilder sind wirklich sehr schön anzu schauen. Und wie ich sehe treibt deine P. gypsicola nun auch endlich aus. :-) Meine nämlich auch erst sein ein paar Tagen...;-) Ja die hat sich wirklich endlos Zeit gelassen. Meine gypsicola Blattstecklinge wachsen schon seit Wochen munter vor sich hin, bloß die Mutterpflanze wollte nicht so richtig loslegen:-) Edited May 23, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 Hi (...) Meine gypsicola Blattstecklinge wachsen schon seit Wochen munter vor sich hin, (...) Ach stimmt, zu irgendwas waren die Winterblätter ja gut! Na da muss ich mich ranhalten noch ein paar Stecklinge zu machen. ;-) Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 23, 2007 Author Share Posted May 23, 2007 Ach stimmt, zu irgendwas waren die Winterblätter ja gut! Na da muss ich mich ranhalten noch ein paar Stecklinge zu machen. ;-) Ja klappt ziemlich gut, typisch Mexicaner halt;-) Auch wenn man ja immer mal wieder liest, dass sich gypsicola nicht so gut vermehren lässt...naja wenn die bei mir alle groß werden, dann hab ich bald einiges abzugeben.:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 23, 2007 Share Posted May 23, 2007 ...einen gypsicolajungel zu haben ist auch nicht verkehrt, sieht in einem 20cm (Durchmesser) Topf bestimmt cool aus wenn der gesamte Boden mit P. gypsicola bedeckt ist ;-):-D:shock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts